Lüfter Reinigung in der Dusche?

Versuch macht klug: Mit in Reinigungsbenzin oder Alkohol getränkten Pinsel (antistatisch) abbürsten.
 
Ich würde die Lüfter auch gereinigt nicht haben wollen.

Kauf dir ein bis zwei 5er-Packs von Arctics P12 oder P14 und gut ist.
Dann am Besten in der Nähe von solchen Geräten nicht mehr rauchen.

Alles andere ist Ressourcenverschwendung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpiII und Krik
@DHC "Wasser ist auch in der Luft"... Richtig. Deshalb sollte man es auch tunlichst vermeiden, Elektronik in Räumen zu betreiben, wo Wasser an elektrischen Bauteilen kondensieren kann. Dafür muss aber auch schon VIEL zusammenkommen.
Die Spülmaschine geht bei "nackten Platinen", dass hatte Roman tatsächlich mal getestet. Allerdings muss man dann wirklich gründlich trocknen. Man findet auch zig "Clean my PC"-Videos im Netz, wo Platinen mit Zahnbürste im Wasserbad eingelegt/gereinigt werden. Im Anschluss wird dann aber auch mit Isopropanol nachbearbeitet (verdrängt Wasser und verdunstet selbst).
Wasser und Elektronik ist halt so eine Sache und man kann im Zweifel dann doch einiges kaputt machen.

So... Hier reden wir halt von einem Lüfter. Vermutlich auch schon richtig alt. Da lohnt sich das eigentlich gar nicht, so viel Aufwand zu betreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Wegwerfen und neu kaufen. Alles andere ist der Aufwand nicht Wert.

Vielleicht überlegst du dir mal, ob du nicht besser mit dem Rauchen aufhörst. Das wäre für deinen Rechner, deine Gesundheit und deinen Geldbeutel das Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Nikotin wird ja auch garantiert genauso einen Film auf allen anderen Bauteilen sein.

Persönlich würde ich da mit Reinigungsalkohol und einem Pinsel arbeiten.
Wenn der Rechner aber auch nicht mehr die beste Hardware drinnen hat, würde ich es mir aber auch überlegen ob die paar Euronen der Aufwand wert sind.
 
Je nach Alter: Den ganzen PC entsorgen.

Die Lüfter sind dein kleinstes Problem. Als Raucher riechst du das vllt nicht, aber wenn das System bei einem Nichtraucher landet dann stinkt das so unglaublich nach alten Zigaretten. Das was du auf den Lüftern hast, ist auch auf Board und Graka und dem CPU Kühler und wenn das dann warm wird, wird das so richtig eklig.

Wenn du den verkaufst würde ich dazu schreiben das es ein Rauchersystem war.
 
cyberpirate schrieb:
Das Gerät wird ewig stinken. Pfui.
Genau das. Letztendlich wird jeder Nichtraucher den Rechner niemals freiwillig kaufen, höchstens mit enormem Preisabschlag. Selbst wenn die Lüfter entsorgt würden, Mainboard, Netzteil, Kühler, überall hängt dieser Nikotinfilm dran.
Wenn ich daran denke, dass sich diese Scheiße auch im Körper absetzt... Kann Raucher echt nicht verstehen :stock:
 
Picture for research purposes wäre interessant. Wobei: Will man sich das antun?
Silencedt schrieb:
Wollte meinen alten PC sauber machen, der echt ENORM verdreckt ist (zwecks Verkauf)
:kotz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben