Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
das sind also ganz besondere lüfter die genau andersrum als 99,9% aller handelsüblichen PC-lüfter funktionieren? komisch, würde man ausgehend vom aussehen des rotors nicht drauf kommen.
Bleibt noch die Möglichkeit, daß es hier nicht die eigenen Bilder vom TE sind!?
Waren denn die Gehäuselüfter so wie sie jetzt zu sehen sind vom Hersteller vormontiert?
Wenn alle Lüfter in die gleiche Richtung blasen, egal ob hinein oder heraus, dann ist das sowieso dem Zweck nicht dienlich. Was hindert dich daran, mit etwas Überlegung deine Lüfter so anzuordnen, daß es zu einem Durchzug im Gehäuse kommt!? Hinweise, Anleitungen, Tipps und Tricks gibt es doch zu genüge im Netz.
Hab ich in der Tat nicht gesehen und sehen sich halt sehr ähnlich.
Ändert aber auch nichts daran, dass bei 99,9% aller Lüfter immer von der Seite die Luft angesaugt wird, auf der nicht die Verstrebung ist.
Angesaugt wird normal immer dort wo die Nabe des Lüfters sichtbar ist, auch durch die Form der
Schaufeln kann man sagen, wo sie einsaugen und wohin sie die Luft schieben und dazu noch wird immer in Richtung der Verstrebung geblasen.
Also zu 99.9999999% saugen alle deine Lüfter ins Gehäuse.
Und wir haben ja schon festgestellt, dass hier die Cooltek Fans verbaut sind und das sieht mir doch sehr nach Standard aus.
Also nein, halte einfach die Hand dahinter oder ein Blatt Papier und kuck dir an was die Lüfter machen.
Also den hinteren umdrehen und zumindesten einen der Lüfter am Boden hinten oben auspustend setzen.
Den Zweiten im Boden kannst weg lassen oder auch ins Dach setzen.
(das sind ganz besondere Lüfter die die Luft aufheizen)
Vielleicht sind Bilder ja der richtige Weg, wenn Worte scheinbar nicht helfen.
Mit ein bisschen Recherche findet man schnell mehrere Hersteller die diese "geilen" RGB Lüfter vertreiben, z.B. von Corn, Aigo, EZDIY und weitere. Welcher OEM dahinter steckt blieb leider offen.
Definitiv saugen ALLE Cooltek Lüfter, so wie sie auf den Bildern verbaut sind, die Luft von außen ins Gehäuse, da gibt es gar nichts zu diskutieren.
In meinen Augen ist der TE ein Troll oder unbelehrbar.
Daher könnte eigentlich der Thread geschlossen werden, da keine Aussicht auf Hilfe abzusehen ist, aber das hab ich leider nicht zu entscheiden
modena.ch schrieb:
Angesaugt wird normal immer dort wo die Nabe des Lüfters sichtbar ist, auch durch die Form der
Schaufeln kann man sagen, wo sie einsaugen und wohin sie die Luft schieben und dazu noch wird immer in Richtung der Verstrebung geblasen.