Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe 3 Lüfter in meinem Gehäuse. Einmal oben und 2mal hinten. Der CPU Kühler und ein Lüfter hinten funktionieren, die 2 anderen nicht wo muss ich diese anschließen?
R5 3600
Rx 5700 XT Red Devil
B450 Tomahawk
Pure Power 11
500 GB M.2 SSD
An die entsprechenden 3 oder 4 Pin Anschlüsse am Mainboard oder deiner Lüfterstuerung. Je nachdem was vorhanden ist. Da du keine weiteren Angaben machst ist das alles was man dazu sagen kann.
Dann sollten sie auch tun - ist das nicht der Fall ins Bios gehen und schauen wieso die Fans nicht laufen. Laufen die Lüfter nicht automatisch wenn man nix einstellt..? Kann mich nicht erinnern, dass hier mal was von Haus aus deaktiviert war.
Ich würde den Noctua auch noch vorne reinbauen - oben bringt der weniger als vorne. Dann halt an die SYS-Fan-Anschlüsse des Boards anschließen und im BIOS gucken, was sich da tut. Mehr verrät Dir das Handbuch vom Board... Falls die sich gar nicht drehen, sind entweder die Stecker nicht richtig drin oder es ist was kaputt...
Bei SYS_Fan1-4 wird als Standard-Einstellung über die Spannung gesteuert. Dabei ist auf die Spannung zu achten, diese muss höher als die Anlaufspannung des Lüfters sein. Beim Fractal Design Dynamic X2 GP-12 z.B. mindestens 4V, darunter fängt der Lüfter sich nicht zu drehen an.