Lüfter schneller drehen lassen?!

Zerbich

Commander
Hallo,

kann man diesen Lüfter irgend wie schneller drehen lassen? Bin mir nicht sicher... aber ich glaube er dreht sich bischen zu langsam. Glaube sogar, dass er schneller war, als er neu war. (vielleicht defekt)?! o.O
Ist DAS der CPU Lüfter? Kenn mich da leider nicht so gut aus... der was beim Mugen 2 dabei war hat sich schon lange verabschiedet -.-

Grund: Ich habe meine CPU auf 4 GHz gestellt.. allerdings wird die CPU bei 1.2 V schon knapp 70°c :(
Und beim Antec 1200 Gehäuße ist das denke ich bischen schlecht.

Anhänge

• 20130730_235507.jpg
    20130730_235507.jpg
    577,9 KB · Aufrufe: 1.519
Zuletzt bearbeitet:
Weder ist das Antec 1200 ein schlechtes Gehäuse noch kann bei dir alles richtig sein:D

Hat der Lüfter einen 3pin oder 4pin Anschluss? Im BIOS kann man häufig den CPU-PWM-Anschluss einstellen...

Was für einen Takt schaffst du mit Standardspannung?

Zuletzt bearbeitet:
im bios kann man meistens die lüfterregelung ändern, alternativ mit speedfan in windows. anleitungen gibts zuhauf

es ist ein 3 pin stecker in den fan1 4pin slot.
lüfter blasen alle in gleiche richtung (von vorne nach hinten)

jetzt läuft die cpu wieder standard 3,4 GHz
idle 39°c

habe auch mal bei meinem Mainboard diese komische OC Genie 2 Taste gedrückt... dann geht er auf 4,2 GHz... mit ca. 1.35 VCore.. hab temp gar nicht gemessen, da sie ja schon bei 4 GHz (1.2 VCore) schon knapp 70 Grad wurde :(

Also mMn ist es mit Speedfan wesentlich einfacher. Einfach runterladen und konfigurieren aber es gibt auch abertausende Tutorials dafür im Internet... schau einfach mal.

Bläst du denn die Luft von oben nach unten durch das Gehäuse? Oder ist das Bild so schlecht aufgenommen?
Wenn ja, ist schonmal prinzipiell was falsch.

Gruß.

durch das gehäuße :)
vorne rein, hinten wieder raus... allerdings ist oben auch ein lüfter, der die luft noch nach oben raus bläst

http://store.antec.com/productimages/Originals/root/1200_front_q_lights.jpg