Lüfter starten beim Netzteil einschalten, kein Bild vom Mainboard (VGA)

Friese2013

Commander
Hallo, ich brauche dringend Hilfe!

Baue einen PC zusammen. Also das Board, Ram, Cpu, Kühler und natürlich Netzteil ist soweit alles drin und angeschlossen. Das Board hat ein VGA Anschluss da bekomm ich aber kein Bild. Außerdem wenn ich das Netzteil anmache drehen sich sofort die Lüfter und ich kann nichts mehr machen auch nicht am Power Knopf. CPU ist ein Celeron 336. Die Festplatte wollte ich anschließen (IDE) hat immer funktioniert aber jetzt gibt sie bei dem Board so ein Tick Tack Geräusch von sich. Mainboard ist ein Intel D915GEV, Vorbesitzer sagt es voll funktionstüchtig, auch der Prozessor. Mein Monitor unterstützt VGA und DVI und bei VGAhat das bei anderen Rechnern auch funktioniert. Was kann ich jetzt tun?

Zuletzt bearbeitet:
Naja entweder hat der dich eiskalt belogen oder hat aus Unwissenheit selber nicht gewusst das die Kiste Müll ist.

Das mit der Festplatte kann schon sehr leicht passieren das die kaputt geht, man braucht sie nur stark anstossen oder fallen lassen.

Hat das alte Board einen Piepser drauf wo das beim Booten piept ?

Es hat einen Speaker, Front-Panel, 4x Sata Anschluss, PCIe Slot usw... hab auch meine 7870 rein tut sich aber auch nichts (naja bei einem 250 Watt NT) Hab mehrmals die Anschlüsse umgedreht ob ich die falschrum angeschlossen habe, baer nein nichts tut sich. Und die Lüfter vom Kühler geht sofort an wenn NT anschalte und dann geht auch nicht der Knopf wo man Vorne am Gehäuse einschaltet. Also bei anderen Boards klappt das...

Wollte nur ins Bios kommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Das Board ist vermutlich älter als du , ich würde solche Experimente sein lassen ;)

Du hast trotzdem immer noch nichts gesagt was das Board für akustischen Signale vonsich gibt und trotzdem klemmst du schon Karten rein die du nichtmal mit Strom versorgen kannst. Das Board hat eine Onboard IGP , das erste wäre zumindestens erstmal darüber ein Bild zu bekommen und alles zu testen , im Notfall steckt man eine schwache entbehrliche Grafikkarte rein die auch gerade nurn Bild aufn Monitor zaubert und keine 7870.
Wenn der PC ungewohnt startet wie du das beschreibst, dann ist die Lösung in der Regel auch im RAM zu suchen und nur ein funktionierendes Modul zu verwenden.

Im besten Fall hast du das selber schon kaputt gemacht wenn du dich mit geringen Kenntnissen daran setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Also RAM hat auf anderen Boards funktioniert. Auch hier auf dem Boarc habe ich schon gewechselt den Slot. Es gibt kein piepen von sich nur die Lüfter drehen nur.
Und ich habe es schon getestet ohne Graka dann mit Graka die 7870 weil ich keine andere habe nur alte AGP Karten die da nicht reinpassen hab ich noch da.
Soll ich dem Verkäufer schreiben?

Was willstn den schreiben ? Wenn der darauf besteht zu sagen das die Sachen liefen dann wars das.

Ausserdem haben die Sachen kaum einen Wert , ich hoffe du hast den nur 10 oder 20 Euro gegeben ? Mehr ist das nicht wert und ausserdem eignet sich der PC auch maximal nur für eine Linux Variante , XP macht kaum Sinn und für neuere Betriebssysteme ist die Technik zu dünn und zu schwach.
Wenn der dich überredet hat mehr dafür zu geben dann hat er dich betrogen.

War ne auktion bei ebay ab 1 euro und ich habe für 10 inkl versand Board, CPU und einen Freezer 7 Pro bekommen

Wenn das Board kein Boot Piep macht dann ist irgendwas kaputt , RAM Board oder CPU .. egal ob du einen Monitor an VGA Onboard angeschlossen hast oder nicht , aber den Lüfter kannst du notfalls noch verwenden wenn die Pushpins noch OK sind.

Ich würde das Board und CPU zur nächsten Wertstoff Rücknahme geben und fertig.

Hab dem jetzt geschrieben mal sehen was der sagt.
Hab ja noch ein Asus P5, da passt dann die 7870 nicht drauf weils zu eng ist, aber da hab ich schon ne ältere PCIe Karte vorgesehen die nicht ganz so lang ist, das lässt sich aber alles einschalten, also Lüfter drehen erst wenn ich auf Powerknopf drücke.

Hab vergessen die 12V für die CPU anzuschließen und funktioniert auch alles jetzt.

Zurück
Oben