Lüfter verhindert Systemstart

Siforce

Lt. Junior Grade
Ahh Hilfeee!!!!

Hi leudz, hab n riesen problem:
letztens hat mein cpu-lüfter mal wieder angefangen zu brummen, da hab ich mich entschlossen, mal den rechner aufzuschrauben (hab ich aber schon öfters gemacht). als ich dann den pc eingeschaltet hab, gibgs wieder mit dem lüfter. doch jetzt kommts: als ich dann erneut einen neustart gemacht habe, fäng mein Computer schrecklich an zu PIEPEN, wie sone sieren oder so was!!! hab alles mögliche im BIOS probiert, und mehrere Neustarts gemacht ( iss auch immer ganz hopchgefahren, aber hat halt immer gepiept), bis ich dann mal den CPU, System und noch son FAN FAIL ALERT ausgeschaltet habe, dann kam auch wieder: Checking System Health: OK (vorher kam statt OK ein !)
Jetzt geht alles wieder, wenn ich die drei wieder einschalte kommts wieder. der lüfter arbeitet aber noch normal! auch ner vom netzteil, und mehr hab ich nicht!
Was könnte das sonst noch sein? ein bug vielleicht?

Danke schonmal, eurer (verzweifelter, etwas besorgter) Siffel

Es könnte sein das das BIOS das Lüftersignal einfach nicht mehr bekommt und somit denkt der is ausgefallen! Vielleicht hat das Kabel ja nen Wackelkontakt oder so.

nein, die geschwindigkeit von dem lüfter wird ja noch angezeigt, und ändert sich auch manchmal!

also ich hatte das prob auch mal ! ich hatte beim anschrauben des lüfters das kabel eingeklemmt ( wie peinlich ) und weil mein netzteil ne notabschaltung hat wollte der computer net mehr laufen udn ist dann mit dem betrieb immer erst wieder angelaufen wenn ich den lüfter abgestöpselt habe ! also kuck mal ob du nicht irgendwo was eingeklemmt hast !

dachte auch net das so ein bisschen soviel bewirken kann !

mfg jackass !

Zurück
Oben