lüfter werden vom pc nicht erkannt aber drehen sich

Paul seydewitz

Cadet 1st Year
ich habe lüfter über einkonsole wo man die farben und geschw. ändern kann und es ist alles angelschlossen aber sie werden einfach nicht erkannt und ich kann auch nix verändern

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000, UK Monkey, Azghul0815 und 2 andere
Paul seydewitz schrieb:
ich habe lüfter über einkonsole wo man die farben und geschw. ändern kann und es ist alles angelschlossen aber sie werden einfach nicht erkannt und ich kann auch nix verändern
zu viele infos die uns helfen könnten dir zu helfen ;) !

42

Sorry aber auf so einen Eröffnungspost kann man nicht anders antworten.

• Gefällt mir
Reaktionen: BarBaer und Sirhaubinger
Warten wir mal ab, ob da noch was kommt.

Von der Art und Weise des Posts denke ich hier an einen Schüler, der zu Weihnachten RBG Lüfter geschenkt bekommen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
bei der unmenge an infos is da nix zu retten.
raus mit dem rgblender-schrott, 5er pack arctic non-rgb abgreifen, direkt ans mainboard und fertig.

also es sind kolink lüfter und ich habe ein tuf gaming B405M-pro 2 und die konsole wo die lüfter angeschlossen sindt die konnsole ist mit dem netz verbunden und ein zweites kabel get an mainbord unter dem cpu lufter anschluss

1735486004102.png
diese
Ergänzung ()

WhatsApp Bild 2024-12-29 um 16.26.19_23f89884.jpg

unten ist der anschluss von der konnsole

Laut Manual vom Board hat das Board RGB Anschlüsse für 12 Volt RGB Beleuchtung. Die Lüfter haben aber eine 5 Volt ARGB Beleuchtung. Das wird dann nicht funktionieren.

Paul seydewitz schrieb:
Der Lüfter hat ein 4 Pin Lüfter Anschluss und einen 5V ARGB Anschluss für die Beleuchtung, dein Board hat den benötigten 5V ARGB Anschluss garnicht.

Du kannst nur den 4Pin Lüfter Anschluss anschließen, damit die sich drehen

WhatsApp Bild 2024-12-29 um 16.32.38_9605c4d5.jpg

das gelbe ist das wo es zum mainbord geht
Ergänzung ()

ah ok was dann also so ich hattese mal eine zeit lang gehabt da haben sie funktionert und wollte mal heraus finden wieso von einmal nicht bzw wollte das sie wieder funktoineren

Es wäre schön, wenn Du Dich als Neuling einmal über die Vorgehensweise in einem Forum erkundigen würdest, wir können nur helfen, wenn wir nachvollziehen können, worum es geht! Ein wenig Interpunktion, Orthographie und Grammatik helfen dabei ungemein, zudem Infos über die gesamte Hardware und Bilder! ;)

Paul seydewitz schrieb:
das gelbe ist das wo es zum mainbord geht
aha du hast noch ein Kolink Lüfter Controller.

Hat der ne genaue Bezeichnung, oder war der beim Gehäuse dabei? Wenn er beim Gehäuse dabei war, welches Gehäuse genau?

Die Beleuchtung der Lüfter kann halt nur über so ein Controller gehen, da dein Board kein passenden Anschluss dafür hat.

Wenn muss das ganze ja über den Controller irgendwie gesteuert werden. dazu brauen wir aber Infos zu dem Controller

Naja, der Hinweis @Questionmark ist auch im realen Leben sehr nützlich...

• Gefällt mir
Reaktionen: Questionmark
Paul seydewitz schrieb:
ja brauche sowas eher selten hilfe
Naja, wir können nur mit den Infos arbeiten, die wir von dir bekommen. Du Sitzt vor dem Problem PC, nicht wir.

Von daher braucht es halt genaue Hardware Bezeichnungen, genaue Infos, wo was angeschlossen ist usw.

Nur ein einfacher Text wo sich Null Mühe gegeben wird, hilft da halt genau Null.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matuchekk
Zurück
Oben