LÜfterfrage für am3 mainboard

Pacx

Cadet 4th Year
hi,
habe mir vor 2 wochen neun pc zusammenstellen lassen.
habe den amd phenom 2 x4 prozessor mit 4x3.2.
da dieser lüfter sau laut ist wollte ich mir neuen kaufen!
mainboard GigaByte GA-MA790FXT-UD5P.

nja..suchfunktion?

scythe mugen2 oder ekl groß clockner...

Die 120er Scythe Slipstream-Lüfter sind schön leise und die von Noctua ebenfalls.
Die Noctuas sind allerdings teurer.

He4db4nger schrieb:
scythe mugen2 oder ekl groß clockner...

Er hat nach Lüftern gefragt und Du gehst auf Kühler ein?

könnt ihr mal pls vorschläge machen.
welchen da genau?
muss aber dann auch am3 sein oder?

ich meine den kühler von der cpu das der sau laut ist!

Also ich besitze den EKL Groß Clock'ner und bin super zufrieden damit, kann den wirklcih nur weiteremfehlen. Gute Kühlleistung und (für mich jedenfalls) unhörbar. Passt auch auf ein AM3 Board. Allerdings solltest du dich vorher informieren, ob der in dein Gehäuse passt, das Teil ist wirklich riesig!

ich hätte niemlas gedacht das von amd phenom 2 x4 955 der kühler so verhurt laut ist!

mal versucht an der geschwingkeit mit der der lüfter am/auf dem kühler dreht zu schrauben ?

Fast alle Kühler, die AM2 unterstützen, sind auch für AM3 kompatibel. Zudem siehst du es ja auf der Verpackung oder der Produktbeschreibung, wenn du ihn kaufst.

Ich persönlich habe den OCZ Vendetta2 und finde ihn recht leise. Aber die beiden anderen Kühler sind auch sehr zu empfehlen. Ich würde sie mir ersteinmal holen und dann, wenn sie dir zu laut, einen leiseren 120er bis 140er drauf schrauben.

Z.B: IchbinLeise;
BlackSilent;
Noctua

Den BackSilent habe ich in einem Zweitrechner verbaut und der ist ganz gut. Allerdings da als Gehäuselüfter und nicht als aktiver CPU Lüfter.

Vielleicht schreibst du uns noch, welchen Tower du hast, damit wir schauen können, ob gewisse CPU-Kühler bei dir überhaupt rein passen?!

Zuletzt bearbeitet:
du hast ja auch den 955! wie ist der lüfter bei dir?ist der bei dir auch so laut?

der ekl großclockner ist ein leiser kühler der ausreichend leistungsstark ist.
aber wenn du auch noch ordentlich übertakten möchtest sollst du noch ein paar € für den mugen 2 drauflegen da der nochmals besser ist.

@Pacx: der amd boxed kühler ist leise wenn die cpu nicht gefordert wird.
wenn er auch beim surfen oder bei office laut ist liegt ein problem mit der lüftersteuerung vor

was hast du für ein gehäuse(belüftung?)

mfg

also kann man das runter regeln oder was oder hast du auch anderen kühler?

@Pacx:

Nur um es eindeutig klar zu stellen :rolleyes:

Anhänge

• Kühler_Lüfter_480x300.jpg
    Kühler_Lüfter_480x300.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben