Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
LÜfterfrage für am3 mainboard
- Ersteller Pacx
- Erstellt am
He4db4nger
Commodore
nja..suchfunktion?
scythe mugen2 oder ekl groß clockner...
scythe mugen2 oder ekl groß clockner...
Blind Fish
Commander
Die 120er Scythe Slipstream-Lüfter sind schön leise und die von Noctua ebenfalls.
Die Noctuas sind allerdings teurer.
Er hat nach Lüftern gefragt und Du gehst auf Kühler ein?
Die Noctuas sind allerdings teurer.
He4db4nger schrieb:scythe mugen2 oder ekl groß clockner...
S
Sw@rteX
Gast
muss aber dann auch am3 sein oder?
womit wir wieder beim kühler wären^^
G
GindaiWoritas
Gast
Also ich besitze den EKL Groß Clock'ner und bin super zufrieden damit, kann den wirklcih nur weiteremfehlen. Gute Kühlleistung und (für mich jedenfalls) unhörbar. Passt auch auf ein AM3 Board. Allerdings solltest du dich vorher informieren, ob der in dein Gehäuse passt, das Teil ist wirklich riesig!
S
Sw@rteX
Gast
mal versucht an der geschwingkeit mit der der lüfter am/auf dem kühler dreht zu schrauben ?
Akula
Commander
Fast alle Kühler, die AM2 unterstützen, sind auch für AM3 kompatibel. Zudem siehst du es ja auf der Verpackung oder der Produktbeschreibung, wenn du ihn kaufst.
Ich persönlich habe den OCZ Vendetta2 und finde ihn recht leise. Aber die beiden anderen Kühler sind auch sehr zu empfehlen. Ich würde sie mir ersteinmal holen und dann, wenn sie dir zu laut, einen leiseren 120er bis 140er drauf schrauben.
Z.B: IchbinLeise;
BlackSilent;
Noctua
Den BackSilent habe ich in einem Zweitrechner verbaut und der ist ganz gut. Allerdings da als Gehäuselüfter und nicht als aktiver CPU Lüfter.
Vielleicht schreibst du uns noch, welchen Tower du hast, damit wir schauen können, ob gewisse CPU-Kühler bei dir überhaupt rein passen?!
Ich persönlich habe den OCZ Vendetta2 und finde ihn recht leise. Aber die beiden anderen Kühler sind auch sehr zu empfehlen. Ich würde sie mir ersteinmal holen und dann, wenn sie dir zu laut, einen leiseren 120er bis 140er drauf schrauben.
Z.B: IchbinLeise;
BlackSilent;
Noctua
Den BackSilent habe ich in einem Zweitrechner verbaut und der ist ganz gut. Allerdings da als Gehäuselüfter und nicht als aktiver CPU Lüfter.
Vielleicht schreibst du uns noch, welchen Tower du hast, damit wir schauen können, ob gewisse CPU-Kühler bei dir überhaupt rein passen?!
Zuletzt bearbeitet:
Athlonscout
Rear Admiral
Schaue dir mal folgenden Beratungsthread an:
[FAQ] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?
Ergänzend noch folgenden Thread:
[Sammelthread] Lüftermontage auf AMD-Plattform
Alle AM2 Lüfter passen auch auf AM3!
[FAQ] Welcher CPU Kühler ist der richtige für mich?
Ergänzend noch folgenden Thread:
[Sammelthread] Lüftermontage auf AMD-Plattform
Alle AM2 Lüfter passen auch auf AM3!
dorndi
Fleet Admiral
der ekl großclockner ist ein leiser kühler der ausreichend leistungsstark ist.
aber wenn du auch noch ordentlich übertakten möchtest sollst du noch ein paar € für den mugen 2 drauflegen da der nochmals besser ist.
@Pacx: der amd boxed kühler ist leise wenn die cpu nicht gefordert wird.
wenn er auch beim surfen oder bei office laut ist liegt ein problem mit der lüftersteuerung vor
was hast du für ein gehäuse(belüftung?)
mfg
aber wenn du auch noch ordentlich übertakten möchtest sollst du noch ein paar € für den mugen 2 drauflegen da der nochmals besser ist.
@Pacx: der amd boxed kühler ist leise wenn die cpu nicht gefordert wird.
wenn er auch beim surfen oder bei office laut ist liegt ein problem mit der lüftersteuerung vor
was hast du für ein gehäuse(belüftung?)
mfg
Athlonscout
Rear Admiral
Habe nen MugenII und betreibe ihn bei fast lautlosen 800rpm. Habs so eingestellt, dass er ab 50°C auf 1100rpm läuft...nur er wird keine 50°C warm.
Athlonscout
Rear Admiral
Johnny McEuter
Lieutenant