Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLüfterlose NUCs und „Broadwell“-Ausführungen noch 2014
Bleibt wahrscheinlich die traurige Erkenntnis, dass wenn das Gehäuse 1cm dicker/höher/breiter wäre, man auch bessere Hardware besser gekühlt bekommen hätte.
Aber man muss ja bei der Zigarettenschachtel bleiben, weil ein PC ja durch seine Größe definiert wird..
Freue mich richtig. Die Intel NUCs sind für mich optimale Office-PC's. Mit den angekündigten Änderungen bei den Broadwell NUCs wird dieses Konzept noch interesannter.
Die Bay Trail NUCs sind aus meiner Sicht aber etwas zu schwach.
Witzig wenn es heißt das die AMD CPUs nicht leistungsstark genug wären, aber sowas von Intel ist dann die optimale Office CPU. Langsam frage ich mich wirklich
Witzig wenn es heißt das die AMD CPUs nicht leistungsstark genug wären, aber sowas von Intel ist dann die optimale Office CPU. Langsam frage ich mich wirklich
Wenn man was mit geringer Leistungsaufnahme sucht - also leise/lautlos zu kühlen, hat man bei AMD schlechte Karten.
Hab mal schnell nach 'AMD ULV' gesucht und dann den A4-4355M gefunden. Dann mal schnell verglichen: http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i3-3217U-vs-AMD-A4-4355M
Du kannst mir gern einen besseren AMD-Konkurrenten raussuchen, wenn Du dich auskennst. Ich hab nur auf die Schnelle gesucht.
Zu meinem Netbook mit Baytrail-Celeron kenn ich auch nichts Verlgeichbares mit AMD-APU. (passiv gekühlter Quad-Core mit 1.6 GHz mit 7,5W TDP/4,5W SDP, als Tablet abnehmbares Full-HD-Display, Win 8.1 - das ganze für 450€)
Übrigens wird sich Intels technologischer Vorsprung mit 14nm nochmals vergrößern. Dazu hab ich irgendwo noch nen Link, wenns interessiert suche ich den gern raus. (Hab grad irgendwo gelesen, dass die nächste AMD-Generation nochmals in 28nm kommt.)
Der BayTrail NUC hat finde ich schon eine Daseinsberechtigung. Ich bin mir sicher, dass für die meisten sogar ein zuviel an Leistung geboten wird. Entgegen der Intel Consumer Roadmap des Berichts muss man auch nicht wie bei den Haswell NUCs eine half-mini PCIe WLAN Karte nachrüsten. (Warum wurde die eigentlich nicht auch in den Haswells integriert?)
Was die Passiv Geschichte angeht verstehe ich nicht warum Intel da so spät was eigenes rausbringt. Die i3 i5 NUCs können schon "laut" werden aber bei der Vielzahl an NUC Passiv Gehäusen von anderen Herstellern ist das doch schon lange kein Thema mehr. Wrs. wird dieser single Atom da wirklich nicht mit Kupfer gekühlt - bei dem eh schon "unhörbaren" BayTrail hat er mMn irgendwie keine Daseinsberechtigung solang er nicht für das Geld eines RasPi + Zubehör zu haben ist.