Lüftersteuerung für 5 Lüfter

Naja - Scheint auch so, als hätten sie nur nicht richtig verstanden was du meintest.
In dem Falle müsste man entweder auf unseren Thread bei CB hinweißen, oder das Problem ganz genau schildern.
Ich habe eben wieder von zwei Leuten gelesen, welche die großen Lüfter nicht steuern konnten. Aber einerseits kann ich mir das durch die "fehlende Leistung" nicht erklären. Denn wenn die Lüftersteuerung nicht genug Leistung bringt, dann dürften die Lüfter nichteinmal auf 700 upm laufen.
Andere meinen, es würde vllt. das Signal des Lüfters/der Lüfter nicht richtig weitergegeben bzw die Lüftersteuerung kann es nicht richtig auslesen. Allerdings hat das dann wiederrum nichts mit der regelbaren Spannung zu tun, außer das würde bei der Sentry LX voneinander abhängig sein - Ausleßen der Geschwindigkeit <-> Funktion zum Regeln der Lüfter
Allerdings scheint es ja, wie schon mehrfach gesagt, in dem Test bei Caseumbau funktioniert zu haben.

Ich hab dem Autor noch ne PN geschrieben...
Mal sehen was kommt.
Ich kanns mir auch nicht wirklich erklären...wenn das Sentry nur 4 Watt pro Leitung packt heißt das für mich ja nur ich kann die großen nicht auf anschlag aufdrehen, denn bekanntlich ist ja

Volt*Ampere=Watt

Ergo wenn ich statt 4,6(oder so) nur 4 Watt durchsetzen kann, erreich ich eben nicht die maximale Drehzahl oder seh ich das falsch?

Ich denke du siehst das durchaus richtig. Die 23cm Lüfter des HAF932 benötigen 4 Ampere.. Demnach wären es 4,8 Watt. So wie ich gelesen habe drehen die Lüfter aber auf voller Drehzahl. Warum sie sich aber nicht steuern lassen bleibt mir ein Rätsel.
Hast du mittlerweile schon eine Antwort erhalten?

4.8W ? Wie wollt ihr das denn gerechnet haben. Lüfter werden in der Regel mit 12V betrieben.

4 Ampere würde dann wohl eher -> 12V*4A=48W entsprechen. Nur mal so am Rande.

Hm immernoch keine Antwort, ich bin mittlerweile auf ein andere Gehäuse umgestiegen, da werd ich mir noch ne Steuerung zulegen, aber wahrsch. nicht die NZXT auch wenn sie richtig fett reinpassen würde ich hab einfach keine 5 Lüfter :D
und Graka+Prozessor möcht ich nit abziehen

founti - Gut aufgepasst. Habe mich nur verschrieben. Die Lüfter laufen auf 12 Volt und benötigen 0,4 Ampere - Keine 4 :)
Mein Fehler.. ;)

So, ich wollte nur nocheinmal einen Nachtrag leisten. Entschuldigt den Doppelpost, aber das Datum des letzten Beitrags liegt schon eine weile zurück und ich habe nun ein Ergebnis im Bezug auf den Test von Caseumbau.de..

Ich habe mich nocheinmal mit den Redakteuren in Verbindung gesetzt und kurz gesagt: Die Lüfter wurden nicht über die Sentry LX gesteuert, sondern über eine Steuerung von Innovatek..
Ein Test der Seite mit dem HAF932 & der Sentry LX ist offensichtlich nicht geplant..
Da ich bisher noch nie gelesen habe, dass sich die Lüfter über die Sentry LX steuern lassen, gehe ich davon aus, dass es auch nicht möglich ist. Eine kleine, wenn auch nicht direkte bestätigung liefern nun die Redakteure.
Alles genauere könnt ihr in dem Thread nachlesen:
http://www.caseumbau.de/forum/index.php?page=Thread&threadID=16346

Das hat mich nun dazu bewegt, mit doch eine Scythe Kaze Master Ace zu bestellen. Über ein Y-Adapterkabel werde ich dann den seitlichen und oberen Lüfter an einen Kanal der Steuerung koppeln, um über die anderen Kanäle den Front-, Heck- und CPU-Lüfter steuern zu können.

@PsychoX7: Wenn du viel ausgeben kannst, hol dir das Aquaero!!! Habe am Anfang den "Fehler" gemacht und wollte an dieser Stelle sparen, mehr oder weniger. Versteh mich nicht falsch das Scyte Kaze Master ist echt nicht schlecht, halt eine Lüftersteuerung....Das Aquaero ist zur Zeit meiner Meinung nach das Beste....

@Thraciel: Also ich kann den vorderen Lüfter des HAF`s mit dem Scyte Kaze Master steuern!?Also die Lüfter lassen sich definitiv steuern! siehe sysprofile

i-v-v

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben