Lüftersteuerung gesucht, bitte anschauen

Gut, dann nochmal die Frage:
Habe ich mit dem HAF eine gute Wahl getroffen?
Ich denke, ich hol mir dann die von Scythe, aber nicht die Server, einstellen mach ich lieber selbst.

ok oder OK
Gibts bessere (bei HWV verfügbare) Case so im 90€ Bereich?
Gerne mit LED etc, nicht so ein langweiliges LianLi
Was mir noch eingefallen ist:
Für den Preis der Steuerung Krieg ich doch 2Gute Lüfter, oder?
Welche Könntet ihr empfehlen?
Einen 200er Mit roter LED für vorne und einen 120er mit roter/ ohne LED
Beide zusammen ~20€

mit roten leds kriegste keine guten lüfter, auch nicht für 50€
bei den dingern hilft nur runterregeln.

aber normalne 120mm lüfter die leise sind kriegste schon für 6€ (scythe... und enermax t.b. silence)

wieso?
Was hat die Farbe rot damit zu tun?
mit blau gibt es gute, rote aber nicht?
Versteh ich da was falsch?

blaue wollen viele haben, daher bauen die hersteller halt zum größten teil blaue...
kannst rote enermax appolish nehmen, sind zwar nicht die leisesten die man so bekommt aber leise sindse trotzdem... aber schweineteuer.

ich würd einfach das drinlassen was drin ist und die alle auf 5/7v regeln - fertig.
tempprobleme kriegste in dem case eh nicht.

Du meinst, per Lüftersteuerung regeln, oder geht das auch ohne?

du kannst es übers mainboard regeln (auch ohne pwm), aus deinem netzteil kommen 5V und 12V raus, mit adaptern kriegste da also auch deine lüfter auf 5V, 7V, 12V und dann gibts noch die lüftersteuerung.
kannst dir auch widerstände einbauen aber ich glaub darauf haste weniger lust ;)
mit den adaptern das aber wirklich net schwer.

Adapter sind zwar ne gute Sache, aber wenn man mal mehr saft Braucht? Case aufmachen und Adapter wechseln?

Das mit LED-Lüftern ist immer so ne Sache optisch nicht schlecht, aber bedenke dass wen du die Runter regelst die Lüfter dem Prinzip nach mit weniger Strom versorgt werden was wiederum heißt sie strahlen nicht so hell.
Da wär ich ja eher für zwei rote Kaltlichtkathoden, so wie ich es gemacht habe, die Leuchten dann auch dien Ganzes Case schön aus. Dazu wie mein vorredner schon gesagt hat 2 Scythe oder Noseblocker Lüfter plus Steuerung.

Und ja man kann Lüfter auch per software steuern, du musst nur die Lüfter normal an dein Mobo anschließen, und zb Speedfan installieren. Ich hatte allerdings nie erfolg mit dem Prog....

Das mit den Kathoden klingt nicht schlecht-> Link?
Dann vllt die alten "probehören" und bei Bedarf die Steuerung bzw. Lüfter einbauen.
Die Steuerung Bau ich ein wie ein Brenner?
Und wie Bau ich Lüfter ein, hab das noch nie Gemacht

Meine Lüfter laufen @5V und es wird auch unter Fur+Prime nicht warm um Case (4x140mm bequiet silentwings)
Der Lüfter aufm CPU Kühler sollte halt eigentlich geregelt werden... aber weil bei DFI das nicht so macht wie ich das mag läuft meiner da mit 7V, tuts auch.

Ja die Steuerung bauste wie nen dvd laufwerk ein mit dem unterschied das du noch nen paar mehr kabel dranhängst.
wegen den kathoden schau mal bei caseking.de oder wakü seiten (aquatuning und co)

und speedfan is halt sonen sach, wenn dein mb nicht unterstützt wird brauchste garnicht erst anfangen und selbst wenn kanns nen bissl zickig sein.

Zurück
Oben