Lüftersteuerung µGuru - mit allen Lüftern möglich?

Mutaito

Lt. Junior Grade
.Ich habe ein abit AB9-QuadGT. Im Lieferumfang war auch das µGuru-Tool, welches ich zur Lüfterüberwachung/-steuerung nutze.
Allerdings habe ich nur Zugriff auf den CPU-Kühler (offizieller Intel-Lüfter auf einem P4-631).
Der GraKa-Lüfter ist bei µGuru gar nicht aufgelistet und der Netzteil-Lüfter auch nicht.

Ich würde nun gerne wissen, ob ich diese beiden Lüfter überhaupt mit µGuru steuern/überwachen kann und wenn ja, wie?

Außerdem plane ich - eher vage - für die Zukunft, weitere Lüfter für das Gehäuse anzuschaffen, welche ich dann auch gerne über µGuru überwachen und steuern würde. Meine Frage dazu: Kann ich da jeden X-beliebigen Lüfter nehmen oder müssen die einen speziellen Anschluss haben oder sonst irgendwelche Spezifikationen?
Klar, ich könnte mir noch ein anderes Tool besorgen, aber warum sollte ich das, wenn ich doch schon µGuru habe?

ohne µGuru zu kennen (nur Software?) würde ich sagen das du damit nur Lüfter die an das Mainboard angeschlossen sind steuern kannst.

Mit dem uguru lassen sich definitiv nur die Lüfter steuern, die am Mainboard angeschlossen sind. Was für welche das sind ist egal.
Den Netzteil- und Grafikkartenlüfter zu steuern ist nicht möglich, bzw. nur sehr schwierig zu ermöglichen. Bei der Grafikkarte ginge das mit RivaTuner, beim Netzteil fällt mir nix ein, wobei das sowieso Temp gesteuert sein sollte.

uh-huh

Zurück
Oben