Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei den derzeitigen NT- Preisen kannst du dir auch ein 350 W Straight power von Be Quiet für ca 45 € kaufen - dann haste entgültig ruhe(Spreche aus erfahrung^^) und der service ist auch perfekt!
Das werd ich mal schön lassen, denn ein Straight Power war in meinem letzten Rechner und das war mir eindeutig zu laut. Deswegen hab ich ja jetzt ein Seasonic genommen.
Kann natürlich auch sein, dass wir andere Lautstärken als "leise" empfinden. Ich bin da schon sehr empfindlich.
Ich wollte zu der Diskussion nur mal anmerken, dass ich ebenfalls gerade ein Silent- System aufgebaut habe. Habe mich dabei auf die vielen positiven Erfahrungen hier im Forum und einige Tests verlassen und dann ein Seasonic S12II-430W gekauft.
Leider musste ich jetzt feststellen, dass es die lauteste Komponente im gesamten System ist. Als leise kann man es vielleicht bezeichen. Aber es erfüllt den gesamten Raum und sorgt für eine Hintergrundgeräuschkulisse, die doch störend ist, wenn man erstmal angefangen hat sie wahrzunehmen.
Sogar die HD 3850 (die ist noch aktiv) ist im Windowsbetrieb leiser - das ist die einzige Komponente, die sonst überhaupt noch Lärm machen könnte.
Bin jetzt also auch am überlegen ein passives Netzteil einzubauen (mach ich nur, wenn ich trotz einer Woche im Betrieb das Teil noch zurückschicke; bin mir da noch nicht sicher) oder den Lüfter zu tauschen.
Gibt es denn passive Netzteile, die wirklich empfehlenswert sind?
r00dy
ps. Ich will niemandem zu nahe treten oder Kritik an den Empfehlungen üben. Es bleibt wohl tatsächlich nur festzustellen, dass Lautstärke sehr sehr subjektiv empfunden wird.
Nicht nur imo, die Platine stammt ganz sicher von denen.
Aber FSP wird ziemlich sicher die besseren Bauteile für die Eigenmarke verwenden und außerdem rechnen die etwas konservativer die Leistungen zusammen, was wohl vertrauenswürdiger ist.
Solange es aber kein Calmer bzw. Qualmer der 2. Generation wird, ist es für den Normalbetrieb nicht so wichtig, ob Calmer 1 oder Zen. Aber letzteres ist ganz klar aus eigener Produktion, was es attraktiver macht.
Mein Amacrox Calmer ist angekommen. Das P3 oder P4 Stromkabel oder wie das heißt ist zu kurz. Da werde ich einen Verlängerung bei Conrad kaufen und beten, dass es mit dieser geht.
Anderfalls habe ich auch schon überlegt die Lüftergitter zu zerlegen und das Netzteil außerhalb des Gehäuses aufzubewahren. Dann wäre auch die Kabellänge hinfällig.
Zum Slipstream 500 hier mein Posting aus nem anderen Thread:
Hi Leute mein Slipstream 500 ist nach 3 Wochen endlich gekommen
Ich habe ihn jetzt am Mainboard angeschlossen mit seinen 3 Pins unter der Cpu und neben dem Chipsatz.
Dort läuft er liegend mit 320 rounds und stehen mit 380 rounds. Stehnde macht MEIN slipi ein kratzendes Geräusch. Darauf bitte ich zu achten, falls das bei allen Modellen der Fall ist.
Dem Ding kann man wirklich absolute Unhörbarkeit zertifizieren. Ich werde ihn wohl am Accelero anbringen. Das macht immerhin einige Grad Unterschied und ich werde mit einer 8800gt deutlich unter 50° idle liegen.
Ich bin gerade mal etwas ausgerastet und hab einen S- Flex 800 in mein Seasonic S12 II 430 eingebaut. Er hängt allerdings nicht an der internen Spannungssteuerung sondern am Mainboard und läuft zur Zeit konstant mit knapp 800 UPM. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut weiter runter zu gehen.
Da meine Kiste das NT ehh nie auslastet hoffe ich mal, dass war eine vertretbare Maßnahme und wird die Lebenszeit nicht sonderlich verkürzen.
ps. Allerdings piept in dem Teil noch immer etwas. War wohl doch nicht nur der Lüfter, sondern auch irgendwelche Spulen...Ich gebs auf und probier mal das M12 II.