Lüfterwechsel beQuiet Dark Power Pro P6 750 Watt

Ja, die richtigen Kabel verdrillt (Schrumpfschlauch nicht vergessen!).
Das gelbe Kabel (Tachosignal) habe ich nicht abgeschnitten, sondern aus dem 3-PIN Molex Stecker entfernt. Dann das Kabel aus dem NT-Gehäuse herausgeführt und wieder am 3-PIN Molex befestigt. Das dann auf Mainboard gesteckt als Drehzahlkontrolle.

Beim Lüfter brauchst Du einen, der bei min. 5 Volt auch anläuft. Das sollte im Betrieb auch kontrolliert werden (über ein paar Tage).

Ich bin mit dem Scythe S-Flex 1200 zufrieden. Ich denke, Du solltest Dich zwischen dem oder dem 1600er entscheiden.

Und nochmal: Vorsicht beim Arbeiten am NT.

Vielen Dank an alle für die hilfreichen Tips und Hinweise!

Leider konnte ich die Bilder des Lüfters nicht mehr finden, ich werde morgen Vormittag aber nochmal auf einem anderen Computer suchen...
Hast du disch schon für einen Lüfter entschieden? Vom gefühl her würde mir der Scythe S-Flex 1200 am besten zusagen, da ist nur die frage ob der genug Förderleistung hat...aber wir lasten das Netzteil mit unseren Systemen ja auch nicht aus...

Danke!
Habe gestern durch Zufall einen S-Flex hier aus CB entdeckt und zugeschlagen.
Nur nen Adapter von 3Pin auf 2Pin habe ich bisher noch nicht gefunden.

Ich bestelle eigentlich alles online über Geizhals.at/de und da habe ich die Adapter nicht finden können.

Danke!

Wollte dir gerade auch Friese-IT verlinken. :p
Ein guter Online Shop, hab schon ein paar mal dort bestellt.
Super schneller Versand und wirklich faire Preise. :daumen:

Ich muss dieses Thema leider nochmal ausgraben...

@[Stephan]
Hast du mittlerweile des Lüfter erfolgreich gegen einen 1200er S-Flex getauscht?
Ich hab nämlich selbiges mit einem 1200er Slipstream vor.
Gehe ich da richtig in der Annahme, dass du das nun mit einem 2Pin -> 3Pin Lüfteradapter realisiert hast?

MfG Mo

Hallo!
Nein, habe den Lüfter nicht getauscht. Habe alle Komponenten unter die Lupe genommen und der Gesamtaufwand wäre zu gross. Allein der Lüfterwechsel beim Netzteil hätte mich da nicht sehr weit gebracht.

Sorry, dass ich nichts Besseres zu bieten habe... ;)

Hm...ok...trotzdem danke!
Ich bin mir nämlich auch noch nicht sicher, ob ich das wirklich tun soll - aber dieses Schleifen des Lüfters nervt ganz schön.
Entweder schick ich das NT zu be quiet! und die tauschen es selbst oder den Lüfter aus
(hab mich schon mit dem Support unterhalten) oder ich mache es selbst...
Das Einschicken brauch natürlich wieder 1-2 Wochen.

MfG Mo

Zurück
Oben