Luftkühlung für meine GTX 1070 AMP Edition

SpinXP

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Zotac 1070 AMP Edition mit zwei Lüfter drauf, die beide am Lager gerissen sind, ich habe schon versucht die beiden Lüfter mit sek. Kleber zu Kleben, aber keine Chance, gefühlt habe ich den Eindruck das die Karte erheblich an Leistung verloren hat. Es ist auch nicht selten das ein Lüfterrad gar nicht dreht und ich den erst leicht anstupsen muss damit die Karte die Temp. wieder runter reguliert. Nun bin ich auf der suche nach einem Ersatz für die Lüftung. Könnt ihr mir da was Empfehlen, außer ein Adapter und zwei BeQuiet Lüfter?
Dankeschön.

2 Komponenten Kleber statt so nen Kindergeburtstag mit Sekundenkleber
Also du willst nicht 2 große Lüfter drauf machen, weil?
Ansonsten schauen, ob der Chinamann passende Lüfter zum Ersetzen hat.
Oder einen alternativen Luftkühler verbauen, wo dann aber auch andere Lüfter drauf sind.

Das sollte doch wirklich nicht passieren. Schon mal den Support von Zotac kontaktiert? Ich würd´s zumindest mal probieren auf wenn du keine Garantie/Gewährleistung mehr hast.

das hab ich, die Auskunft von Zotac war, ich soll doch bitte bei ebay gucken und mir da Lüfterräder aus China bestellen...
Ergänzung ()

Cardhu schrieb:
2 Komponenten Kleber statt so nen Kindergeburtstag mit Sekundenkleber
Also du willst nicht 2 große Lüfter drauf machen, weil?
Ansonsten schauen, ob der Chinamann passende Lüfter zum Ersetzen hat.
Oder einen alternativen Luftkühler verbauen, wo dann aber auch andere Lüfter drauf sind.
was wäre ein Alternativer Luftkühler?
weil es scheiße aussieht wenn ich da zwei große Lüfter drauf haben.

Was echt?! So was von Kundenunfreunlich auch wenn sie rechtlich vielleicht auf der sicheren Seite sind.
Ob das mit Kleben funktioniert wüsste ich auch nicht. Ich bin da kein Experte. Wahrscheinlich würde ich eher versuchen im Internet was zu bekommen.

@PusteBlume0815 Da der eine Lüfter ja eh schon defekt ist, wenn er nicht richtig andreht, sollten da schon andere Lüfter drauf. Kleben für die Fixierung klappt definitiv mit dem richtigen Kleber.
Und naja, ist jetzt nicht unüblich, dass Hersteller keinen Endkundenshop mit veralteten Artikeln haben :D
Es steht ja irgendeine Nummer auf der Lüfternabe, darüber lässt sich sicherlich was finden. (Auch wenn 2 120mm Lüfter die bessere und leisere Wahl sind und mit wenig Aufwand sieht es auch okay aus)

@ghecko "Sieht scheiße aus" ;)

ghecko schrieb:
und zwei 90mm PWM Lüfter mit Kabelbinder zu befestigen

Genau, das läuft in den Tiefen des Internets auf unter "Grafikkarte Ghetto Mod". Einfach mal danach suchen :)

außerdem hab ich auch kein PWM Steckplatz mehr frei, also fällt das eh weg.

Der Adapter ist eine gute Idee @Sturmflut92 . Anschließend dann per MSI Afterburner eine Lüfterkurve erstellen @SpinXP .

ja aber ich hab doch an meinem Mainboard kein Platz mehr für einen weiteren, geschweige denn zwei Lüfter. oder habe ich da jetzt ein Denkfehler?

Zurück
Oben