Luftkühlung RGB für i5 8600

Kenny35

Banned
Hiho zusammen,

ich schaue mich seid paar Tagen im Netz um nach einer tollen Luftkühlung mit RGB Effekt für einen i5 8600 Prozessor. Hintergrund des ganzen ist das ich seid ein paar Tagen ein Dark Base 700 Gehäuse habe und mir das Gehäuse mega gut gefällt auch mit den LED Streifen außen. Jetzt will ich den PC auch etwas von innen in orange beleuchten. Dazu habe ich schon das Gigabyte Aorus H370 Gaming 3 bestellt das ja einiges an RGB Effekten bietet laut Homepage und jetzt würde mir eigentlich nur noch ein Kühler fehlen den ich ebenfalls auf Orange einstellen kann.

Ich habe bei meiner Suche den Coolermaster MasterAir MA410M gefunden, der ja einiges an LED bietet. Allerdings hätte ich auch gerne einen Kühler der meinen i5 8600 einigermaßen gut kühlt mit diesem tollen LED effekt und dabei auch nicht grad mega laut wird. Als Alternative hätte ich hier einen Noctua NH D15 Luftkühler rumfahren aber der ist leider ohne Beleuchtung und einfach nur LED Lüfter würden glaub ich das ganze nicht so aufwerten wie ich es möchte.

Ich habe mir sogar überlegt ob es vielleicht eine Corsiar oder EVGA AiO 280mm wird für die CPU, die könnte ich auch in der Front montieren und sie hätte ja ebenfalls einen "kleinen" RGB Effekt. Alternativ würde mir auch der Ben Nevis RGB gut gefallen aber davon sieht man glaube ich sehr wenig.

Meine Frage wäre jetzt was ihr mir so empfehlen würdet, Hat vielleicht wer von euch einen guten Luftkühler der nicht so laut ist unter last und aber RGB Effekte hat? Oder sogar einer Erfahrung mit dem Coolermaster MasterAir MA410M ? Oder lieber doch die Idee mit der AiO umsetzen? Wobei da wäre ja eher sowas wie bequiet interessant, das wäre dann allerdings ohne RGB.

diese Antwort bringt mir nur nix da ich das ja bereits beschrieben hatte und sagte das nur der Lüfter nichts am Effekt ändern wird.

hab ich mir tatsächlich auch überlegt, der würde sogar optimal passen. Allerdings weis ich nicht ob die Kühlleistung und Lautstärke passt für den Preis. Der Coolermaster kostet ja 20€ weniger

Du hast eine 65W-CPU. Die kannst du mit einem Kühler kühlen der 1/3 so groß ist, aber du wolltest ja RGB...

glaube nicht das mein RAM Gartenzähne hat. Hab Corsair Vegeance LPX allerdings benutze ich Slot 2 und 4. Allerdings weis ich nicht ob beim Aorus Board die "Verschönerungen" ein Problem beim Top Blow Kühler machen würden.

@Shaav: korrekt ich wollte RGB allerdings auch gern wenn es was gibt etwas kleineres...

Zurück
Oben