Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welchen Luftkühler für i5 8600k?
- Ersteller F!o
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@ oka:
diese fehlenden 5mm in der höhe kommen aber nur durch den verzicht auf den frontlüfter. und ganz ehrlich, für nen 8600K mit "leichtem" OC finde ich den schon recht übertrieben.
diese fehlenden 5mm in der höhe kommen aber nur durch den verzicht auf den frontlüfter. und ganz ehrlich, für nen 8600K mit "leichtem" OC finde ich den schon recht übertrieben.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ oka:
als ich das schrieb stand da noch nichts vom NH-U14S und ich hatte das auf den D15 bezogen. eigentlich unsinnig weil der hier vorher nie erwähnt wurde, aber egal. dass bei allen drei kühlern ein (bzw zwei) NF-A15 PWM zum einsatz kommt weiß ich.
edit @ Hagow90:
was den abstand des x16-slots zum sockel angeht ist das Strix Z370F alles andere als "ähnlich" zum Strix Z370G und der DRP3 ist für das was er leistet ziemlich teuer und vor allem sperrig. den kann man nehmen wenn die optik wichtig ist, abseits davon sehe ich wenig was für den spricht.
als ich das schrieb stand da noch nichts vom NH-U14S und ich hatte das auf den D15 bezogen. eigentlich unsinnig weil der hier vorher nie erwähnt wurde, aber egal. dass bei allen drei kühlern ein (bzw zwei) NF-A15 PWM zum einsatz kommt weiß ich.
edit @ Hagow90:
was den abstand des x16-slots zum sockel angeht ist das Strix Z370F alles andere als "ähnlich" zum Strix Z370G und der DRP3 ist für das was er leistet ziemlich teuer und vor allem sperrig. den kann man nehmen wenn die optik wichtig ist, abseits davon sehe ich wenig was für den spricht.
Zuletzt bearbeitet:
Deathangel008
Grauer Jedi
@ oka: schau dir beitrag 20 nochmal an. ich hatte schon gesehen dass du den D15S verlinkt hast.
R
rille
Gast
Ich habe den Prolimatech Megahalems (130 mm breit) auf dem ROG STRIX Z370-G, der passt problemlos.
Deathangel008
Grauer Jedi
@ oka:
ja eben doch, im vergleich zum D15 fehlt dem D15S der frontlüfter, deshalb ist er als gesamtpaket etwas flacher. wie gesagt, ich hatte deine aussage dass der D15S 5mm flacher ist fälschlicherweise in bezug zum D15 (der hier nirgendwo erwähnt wurde) gesetzt.
ja eben doch, im vergleich zum D15 fehlt dem D15S der frontlüfter, deshalb ist er als gesamtpaket etwas flacher. wie gesagt, ich hatte deine aussage dass der D15S 5mm flacher ist fälschlicherweise in bezug zum D15 (der hier nirgendwo erwähnt wurde) gesetzt.
cool and silent
Captain
Hagow90 schrieb:Hallo,
ich habe ein ähnliches Board ( ROG STRIX Z370-F ) und auch den 8600k.
Verbaut habe ich den Dark Rock Pro 3 ich kann ihn nur empfehlen. Verdeckt zwar alle Ram Slots ( Gskill Trident Z ) aber verichtet seine Arbeit tadelos.
Anhang anzeigen 668187
[/ATTACH]
Ich glaube der vordere Top-Lüfter ist kontraproduktiv, weil er dem Dark Rock die Luft wegnimmt. Wenn Du ihn ausschaltest - wird es dann leiser und kälter?