Welchen Luftkühler für i5 8600k?

Aboslut geniales Teil. Tolle Kühlleistung, riesig aber trotzdem keine Kompatibilitätsprobleme (ist sogar 5 mm weniger hoch ;) als der U14S). Die paar Euro mehr sind auch gut investiert (6 Jahre Garantie).

Zuletzt bearbeitet:
@ oka:
diese fehlenden 5mm in der höhe kommen aber nur durch den verzicht auf den frontlüfter. und ganz ehrlich, für nen 8600K mit "leichtem" OC finde ich den schon recht übertrieben.

@Deathangel008

Es ist genau der gleiche Lüfter verbaut wie beim U14S, jedoch weiter nach unten "verlegt", damit er auch andere Komponenten mitkühlt.

Naja, bessere Temps sind nie verkehrt. Aber jedem das Seine :).

Hallo,

ich habe ein ähnliches Board ( ROG STRIX Z370-F ) und auch den 8600k.
Verbaut habe ich den Dark Rock Pro 3 ich kann ihn nur empfehlen. Verdeckt zwar alle Ram Slots ( Gskill Trident Z ) aber verichtet seine Arbeit tadelos.

IMG_20180223_113515.jpg

IMG_20180223_113519.jpg

IMG_20180223_113524.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@ oka:
als ich das schrieb stand da noch nichts vom NH-U14S und ich hatte das auf den D15 bezogen. eigentlich unsinnig weil der hier vorher nie erwähnt wurde, aber egal. dass bei allen drei kühlern ein (bzw zwei) NF-A15 PWM zum einsatz kommt weiß ich.

edit @ Hagow90:
was den abstand des x16-slots zum sockel angeht ist das Strix Z370F alles andere als "ähnlich" zum Strix Z370G und der DRP3 ist für das was er leistet ziemlich teuer und vor allem sperrig. den kann man nehmen wenn die optik wichtig ist, abseits davon sehe ich wenig was für den spricht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deathangel008

Siehe meinen ersten Post/Link. Dort wurde unmissverständlich der D15S verlinkt. Viele überlesen gerne das S ;).

@ oka: schau dir beitrag 20 nochmal an. ich hatte schon gesehen dass du den D15S verlinkt hast.

Im Betrag 22 schreibst du aber "..wegen dem fehlenden Frontlüfter..", was der NH-D15S gar nicht hat.

Ich habe den Prolimatech Megahalems (130 mm breit) auf dem ROG STRIX Z370-G, der passt problemlos.

@ oka:
ja eben doch, im vergleich zum D15 fehlt dem D15S der frontlüfter, deshalb ist er als gesamtpaket etwas flacher. wie gesagt, ich hatte deine aussage dass der D15S 5mm flacher ist fälschlicherweise in bezug zum D15 (der hier nirgendwo erwähnt wurde) gesetzt.

Hagow90 schrieb:
Hallo,

ich habe ein ähnliches Board ( ROG STRIX Z370-F ) und auch den 8600k.
Verbaut habe ich den Dark Rock Pro 3 ich kann ihn nur empfehlen. Verdeckt zwar alle Ram Slots ( Gskill Trident Z ) aber verichtet seine Arbeit tadelos.

Anhang anzeigen 668187
[/ATTACH]

Ich glaube der vordere Top-Lüfter ist kontraproduktiv, weil er dem Dark Rock die Luft wegnimmt. Wenn Du ihn ausschaltest - wird es dann leiser und kälter?

Zurück
Oben