Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Luftkühlung schief
- Ersteller RalleE
- Erstellt am
Drewkev
Geizkragen
Aus der ungünstigen Perspektive kann man sich darüber kaum ein Urteil bilden.RalleE schrieb:Was haltet ihr davon ?
Sandro_Suchti
Lieutenant
Nicht böse gemeint aber wie wäre es wenn du zuerst brauchbare Fotos machst ?RalleE schrieb:Können dadurch schon Schäden entstehen ?
Blood011
Fleet Admiral
Einpacken zurück schicken....
Ja und es können schäden am MB entstanden sein die vielleicht später sich bemerkbar machen.
Hab auch mal ein fertig PC bekommen und der Kühler war auch verbogen, nach ner stunde betrieb ist der rest auch ausgefallen...
Ja und es können schäden am MB entstanden sein die vielleicht später sich bemerkbar machen.
Hab auch mal ein fertig PC bekommen und der Kühler war auch verbogen, nach ner stunde betrieb ist der rest auch ausgefallen...
AB´solut SiD
Lt. Commander
+1 Photos machen (uns zeigen), Shop anschreiben. Situation und Bilder schicken.
PC/MB/Gehäuseblech begutachten nach Rücksprache und schauen wie viel Spannung auf das MB kam. 24/7 Test machen und mit Shop absprechen. Wäre mein Weg.
PC/MB/Gehäuseblech begutachten nach Rücksprache und schauen wie viel Spannung auf das MB kam. 24/7 Test machen und mit Shop absprechen. Wäre mein Weg.
AB´solut SiD
Lt. Commander
Ua, ja ok der steht schon extrem schief. Sofort Shop anschreiben, Test wie oben angemerkt durchführen, min 24/7 durchlaufen ohne Fehler. Weil auch wenn die Heatpipes das vllt etwas abgefangen haben ist da schon mächtig Druck auf dem Kühler und damit das MB gekommen.
RedPanda05
Lt. Junior Grade
Keine Ahnung, was du gezahlt hast, aber da du den Aufpreis für einen Fertig-PC gezahlt hast, würde ich das jetzt schon zurückgehen lassen, weil das definitiv keine gute Erfahrung ist, für einen Fertig-PC.
Edit: Auch sollte er aus Prinzip zurück, da Schäden am Motherboard nicht ausgeschlossen sind. Schließlich wird da doch einiges an Kraft gewirkt haben.
Edit: Auch sollte er aus Prinzip zurück, da Schäden am Motherboard nicht ausgeschlossen sind. Schließlich wird da doch einiges an Kraft gewirkt haben.
Händler hab ich schon längst angeschrieben und warte auf Antwort. Wollte nur mal höhren ob ich richtig liege. Hätte ja auch sein können, das da genug Spielraum vorhanden währe. Aber Danke den Schicke ich besser zurück.
Das wird eher nicht das Dämmmaterial gewesen sein. Wenn sich das ausdehnt, hat es niemals genügend Kraft, um den Kühler derartig zu verbiegen. Das sieht eher nach einem klassischen Transport-/Fall-Schaden aus.
Wahrscheinlich haben hier die Heatpipes die kinetische Energie eines Sturzes aufgenommen und sich deformiert.
Wahrscheinlich haben hier die Heatpipes die kinetische Energie eines Sturzes aufgenommen und sich deformiert.
der_hirsch
Ensign
Ich würde garnicht erst versuchen den Schaumstoff weiter rauszubekommen.
Händler anschreiben, Fotos mitschicken und zurück damit.
Da kann definitiv auch mehr kaputtgegangen sein, denn die Krafteinwirkung muss schon groß sein um einen Kühler so zu verbiegen...
Grüße
Hirsch
Händler anschreiben, Fotos mitschicken und zurück damit.
Da kann definitiv auch mehr kaputtgegangen sein, denn die Krafteinwirkung muss schon groß sein um einen Kühler so zu verbiegen...
Grüße
Hirsch
Drewkev
Geizkragen
Zurück damit.RalleE schrieb:Hätte ja auch sein können, das da genug Spielraum vorhanden währe.