luftverwirbelungen an lochblech vermeiden

Hallo,

hab das Problem auch bei meinem Centurion. Da ein Lüfter von oben auf die Ram bläst, und die Luft von außen nach innen gezogen wird. Das CM das nicht schon aufgefallen ist verstehe ich nicht ganz.

Wenn die Lüfter allerdings rausblasen entstehen diese Geräusche nicht.

Bleibt nur rausschneiden oder, wie ich es gemacht habe, mit Fliegengitter, wie hier schon erwähnt wurde.

Versuch mal den Lüfter etwas weiter rein zuversetzen. Ähnlich habe ich es bei mir im Gehäuse gemacht, siehe Bilder Profil. Bei mir hat das ne Menge gebracht, Luft wird trotzdem noch wunderbar eingesaugt.
EDIT: Äh, ne würde bei dir wohl nicht so viel bringen, da dein Gehäuse nicht so dicht ist wie meins.

Versuch mal den Lüfter etwas weiter rein zuversetzen

Ja genau, das hab ich auch mal gemacht. So das der Lüfter 1 - 2 cm vom Gehäuse weg ist.

Hatte ich vergessen, da nach dem Mugen 2 Einbau kein Platz mehr war für diese Lösung.

Funktioniert aber sehr gut.

wie soll das versetzen funktionieren? die schrauben meiner lüfter sind nicht mal nen zentimeter lang...

Dann nimm längere :D

Schau nach Möglichkeiten, ähnlich wie bei mir, ihn mit Kabelbindern oder Draht irgendwo fest zu machen. Oder du kaufst dir einfach lange Schrauben im Baumarkt und verwendest die.

Sorry!

Ich habe da einfach Spax Schrauben genommen mit dem richtigen Durchmesser. Macht man auch nix kaputt damit.

ja klar, längere schrauben... :freak: ich hab kurz nicht mitgedacht :D ich muss auch mal über dämmung nachdenken.

ok, mit längeren schrauben wäre das problem gelöst...

wird da nicht ne menge luft durch den entstehenden zwischenraum zwischen case und lüfter gezogen/geblasen?

Zurück
Oben