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NewsLumberyard: Amazons kostenlose Spiele-Engine basiert auf CryEngine 3
Warum sollte ich auf der Amazon Engine ein Spiel entwickeln das am Ende nur über Amazon Server angeboten werden kann?
Da wird wohl jeder lieber zur Unity oder Unreal Engine greifen, die Spiele die man darauf entwickelt hat darf man Anbieten wo man will.
Die interessanteste Engines neben den 2 genannten ist die Xenko Engine. Hier fehlt nur noch die Linux Unterstützung, die wurde aber bereits angekündigt.
Was meinst du mit "anbieten"? Das Spiel anbieten kannst du überall. Bei Steam, im Einzelhandel, bei Google Play, Apple Store usw. Einzig der Game-Server muss, sofern benötigt über AWS laufen.
Die interessanteste Engines neben den 2 genannten ist die Xenko Engine. Hier fehlt nur noch die Linux Unterstützung, die wurde aber bereits angekündigt.
Oh, die kannte ich ja noch gar nicht. Tatsächlich auch FOSS, aber dank CLA Bullshit ebenfalls unwahrscheinlich, dass es größere Contributions bekommt. Wenn nicht sogar noch unwahrscheinlicher. Wäre es wenigstens LGPL, aber GPL schließt schon direkt Middleware auch mit aus – unbrauchbar.
Amazons AWS hat anscheinend auch Server in Europa. Die Frage ist doch, ob man die Server nur für Online Games nutzen darf, oder auch andere Teile, wie zB.: Webseiten, Forum, Videos, ..., auslagern kann.
@Azuro
Du unterschätzt AWS da ein klein wenig.
Wenn du es dir leisten kannst lässt dich Amazon da alles von der statischen Webseite bis zum Google Maps Konkurrenten drauf laufen lassen.
Amazon hat ja auch Twitch gekauft. Die wollen nun auch doppelt abkassieren...
Also "Übersetzt" heisst das jetzt: Kauf unsere überteuerten AWS Serverinstanzen und lass uns dir dann noch Werbung in die Streams deiner Spiele injizieren *händereib* dafür darfst du mal unseren legacy Cpp code anschauen.