MetalForLive
Admiral
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 8.210
Moin,
Habe ein Problem mit meinem Lumia 1020, zur Vorgeschichte:
Vorletzte Woche Donnerstag hat noch alles geklappt, ich habe fröhlich Bilder mit meinem 1020 gemacht und alles war super, dann fing plötzlich an der Kameraknopf rum zu murksen, hatte dann auch nicht die Zeit mich drum zu kümmern, dann ist mir dummerweise das Handy auch noch runter gefallen und das Display war kaputt, also hab ich mir ein neues Display und auch einen neuen Akku bestellt, da mein jetziger auch keine Lust mehr hat, Display kam direkt am nächsten Tag (Vorletzte Woche Donnerstag) Akku ist bisher immer noch nicht da.
Aber gut kein Problem, hab das Display erst mal eingebaut, da ich keine Lust hatte auf den Akku zu warten, funktioniert auch alles soweit, wenn da nicht das Problem mit dem Kameraknopf wäre, ich kann weder bei Google ein Thema dazu finden, noch bei ebay oder sonst wo einen Ersatzknopf.
Das Problem ist eben das man den Knopf ganz normal drücken kann aber der erste Druckpunkt zum Fokussieren quasi locker sitzt, sobald ich die Kamera gestartet habe fokussiert er und hört wieder auf, dann bleibt der Fokus mal, dann wieder nicht, sehr nervige Sache.
Auch wenn ich mit dem Kameraknopf dann ein Bild mache, macht er sobald das Bild gespeichert wurde direkt ein weiteres, das wiederholt sich dann so lange, bis ich die Kamera App schließe.
Getestet wurde es mit der MS Kamera App, Nokia Pro Cam und Nokia Pro Cam Beta, überall das selbe, daher => Hardwareproblem.
Lange Rede kurzer Sinn, ich vermute der Knopf ist fest auf dem Mainboard verlötet, wie würdet ihr vor gehen ?
Da ich das Display selbst gewechselt habe gibts vermutlich auch keine Gewährleistung oder so.
Eigentlich hätte ich mir direkt ein neues Handy gekauft aber da ich mal wieder nicht nach gedacht habe und mir jetzt ein neues Display für 120€ und noch mal nen Akku für 20€ gekauft habe, würde ich das Handy ungerne weg geben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nokia RMA Service, kann ich das Handy zu denen schicken das sie es mir reparieren oder stellen die sich quer, weil ich das Display gewechselt habe ?
Achso gekauft wurde es letztes Jahr um diese Zeit ungefähr aber als "gebraucht wie neu" bei Amazon.
Habe ein Problem mit meinem Lumia 1020, zur Vorgeschichte:
Vorletzte Woche Donnerstag hat noch alles geklappt, ich habe fröhlich Bilder mit meinem 1020 gemacht und alles war super, dann fing plötzlich an der Kameraknopf rum zu murksen, hatte dann auch nicht die Zeit mich drum zu kümmern, dann ist mir dummerweise das Handy auch noch runter gefallen und das Display war kaputt, also hab ich mir ein neues Display und auch einen neuen Akku bestellt, da mein jetziger auch keine Lust mehr hat, Display kam direkt am nächsten Tag (Vorletzte Woche Donnerstag) Akku ist bisher immer noch nicht da.
Aber gut kein Problem, hab das Display erst mal eingebaut, da ich keine Lust hatte auf den Akku zu warten, funktioniert auch alles soweit, wenn da nicht das Problem mit dem Kameraknopf wäre, ich kann weder bei Google ein Thema dazu finden, noch bei ebay oder sonst wo einen Ersatzknopf.
Das Problem ist eben das man den Knopf ganz normal drücken kann aber der erste Druckpunkt zum Fokussieren quasi locker sitzt, sobald ich die Kamera gestartet habe fokussiert er und hört wieder auf, dann bleibt der Fokus mal, dann wieder nicht, sehr nervige Sache.
Auch wenn ich mit dem Kameraknopf dann ein Bild mache, macht er sobald das Bild gespeichert wurde direkt ein weiteres, das wiederholt sich dann so lange, bis ich die Kamera App schließe.
Getestet wurde es mit der MS Kamera App, Nokia Pro Cam und Nokia Pro Cam Beta, überall das selbe, daher => Hardwareproblem.
Lange Rede kurzer Sinn, ich vermute der Knopf ist fest auf dem Mainboard verlötet, wie würdet ihr vor gehen ?
Da ich das Display selbst gewechselt habe gibts vermutlich auch keine Gewährleistung oder so.
Eigentlich hätte ich mir direkt ein neues Handy gekauft aber da ich mal wieder nicht nach gedacht habe und mir jetzt ein neues Display für 120€ und noch mal nen Akku für 20€ gekauft habe, würde ich das Handy ungerne weg geben.
Hat jemand Erfahrung mit dem Nokia RMA Service, kann ich das Handy zu denen schicken das sie es mir reparieren oder stellen die sich quer, weil ich das Display gewechselt habe ?
Achso gekauft wurde es letztes Jahr um diese Zeit ungefähr aber als "gebraucht wie neu" bei Amazon.