Lumia 1320 wird nichtmehr von Windows 7 erkannt

Shaav

Fleet Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
12.097
Moin moin,
Gestern noch Musik aufs Phablet gezogen, heute wird das Gerät nichtmehr erkannt. Woran kann es liegen?

Windows Phone 8.0
Windows 7

Treiber wurden im Gerätemanager deinstalliert,
die "Problembehandlung" hat daraufhin versucht einen neuen Treiber zu installieren. ("MTB-USB-Gerät")
--> Fehlgeschlagen
... versucht nun Treiber für Lumia 1320 direkt zu installieren (RM-994)
--> es wurde kein Treiber gefunden


EDIT:
Nach Neustart des 1320 wird es wieder erkannt, trotz weiterhin auftretender angeblicher Treiberprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin zurück:-)

Schon mal das Telefon neu gestartet? Hatte bei mir (1520) ein ähnliches Problem behoben, eventuell auch mal mehrmals starten.
Oder sogar ein Soft-Reset, muß man zwar Uhrzeit und datum neu einstellen, sonst bleibt aber alles erhalten.

Gruß

9pinking
 
Sind jetzt erst mal mehrere Blindschüsse aber was du probieren kannst:

Nummer 1
- Einfach anderes USB Kabel+Port nutzen

Nummer 2
- Alles bis auf Maus+Tastatur weg
- USB Host Controller deinstallieren
- Neustarten
- Schauen obs geht

Nummer 3
- HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{EEC5AD98-8080-425F-922A-DABF3DE3F69A}
Den Wert "upperfilter" löschen wenn vorhanden bzw schauen ob er auf was existentes verweist

Nummer 4
- Alles abstöpseln
- Windows Media Player deinstallieren
- Neustarten
- Windows Media Player installieren
- Neustarten
- Schauen ob der MTP Treiber installiert wird

Nummer 5
- Alles abstöpseln
- http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=19153 installieren
- neustarten
- schauen obs geht


edit

och ganz umsonst geschrieben :(
 
Hi,

hatte gleiches Problem einmalig mit meinem Lumia 1020. Bei mir hat es, so wie 9pinkink beschrieb, auch geholfen das 1020 einmal neu zu starten.

Ich hänge mein Smartphone oft an den PC um Bilder, Videos, etc. zu syncen. Vor dem Lumia hatte ich ein iPhone 4S. Mit dem iPhone hatte ich dieses Problem eigentlich mehr oder weniger ständig. Mit dem Lumia bis jetzt einmalig.

Und ich denek mal, dass es bei mir eher am PC liegt als am Lumia liegt. Ich hab an meinem Windows 8 schon so viel rumgewerkelt, dass es fast ein Wunder ist, dass das Sys überhaupt noch läuft. (*SCHÄM* Eigentlich wäre mal ne Neu- Install von Nöten)
 
Jop, der Neustart hat ausgereicht. Danke! :)
 
Na, geht doch... :)
 
Hallo hänge mich mal dran. Wenn ich darf:)

Bekomme mit meinen drei Lumia´s (625,520) keine Verbindung mehr zum PC.
Anfang der Woche hat alles noch einwandfrei funktioniert. Aber seit mindestens gestern bekomme ich keine Verbindung mehr zustande.
Im Geräte-Manager steht das ich folgende Probleme habe :MTP-USB-Gerät.
Wenn ich auf Treiber aktualisieren gehe bekomme ich nur immer die Antwort, dass die Treiber auf dem aktuellsten Stand sind.
Habe schon alle oben genannten Tipps aufprobiert und auch mal quer durchs Inet gelesen aber nichts hilft bzw. gefunden.
Danke im voraus.
 
Zurück
Oben