Werden 6 Tb in Windows 7 erkannt?

Wichtig ist vor allem, dass Du eine aktuelle Version des RAID Treiber des Chipsatzherstellers (Du machst doch das RAID am Chipsatz SATA Controller) verwendest, denn der Intel Treiber unterstützt die Platten über 2TB erst seid der Version 10.1 und im RAID seid 10.5 oder 10.6. Nimm also einen aktuellen Treiber von der Homepage des Chipsatzherstellers und nicht einen vermutlich sehr alten von der Treiber-CD des Board oder der Downloadseite des Boardherstellers.
 
Neben einem aktuellen RAID-Treiber ist die Voraussetzung für den Betrieb von 2,2 TB+ Festplatten in einem RAID-Verbund auch ein aktuelles (oder zumindest nicht zu altes) RAID-Option-ROM.
 
Hallo,

ich wollte nur kurz bescheid geben das ich mit den 2x3 Tb keine Probleme bei der Installation hatte. Es wurden sofort die 6 Tb erkannt (bzw. 5,5 Tb).
Angenehmer Nebeneffekt: Die WD RED sind deutlich leiser als die 8 Jahre alten Samsung Platten.
 
Hast Du schon mit h2testw geprüft, ob die nicht nur richtig angezeigt sondern auch richtig adressiert werden? Würde ich machen, bevor ich da reale Daten drauf kopieren oder gar dahin verschieben. Denk dran, wichtige Daten von denen man kein Backup hat, verliert man früher oder später und bei neuen Platte ist das Ausfallrisiko am Anfang immer am höchsten, das ist die bekannt Badewannenkurve der Ausfallraten.
 
Zurück
Oben