onetwoxx schrieb:
Siehe hier, gilt auch für dich
Was für mich gilt entscheide ich, nicht irgendjemand.
Es geht mir nicht um Vergleich in klassischen Sinne sondern um folgendes:
- Straßenpreise, gleiche Serie oder nicht, heutzutage muss man genau hinschauen, wenn man nicht über den Tisch gezogen werden will. Denn die Hersteller sind heute dreister denn je.
Aber wenn du zufriedener bist... die Elements gibt es ja auch mit 6TB für 190€, ergo fast das selbe Spiel. ^^
Somit wäre das Thema eigentlich schon durch aber gebe noch was mit auf den Weg:
- Also ist es fast egal ob die Elements oder Ultra. Für die knapp 20€ gibts 3 statt 2 Jahre Garantie
und wie WD schreibt ist die "USB-C Kompatibel".
- Wichtiger denke ich ist, das die Hardware bzw. die HDD und somit die Leistung. wahrscheinlich die selbe ist.
-Die "Beilegesoftware" die wohl die meisten nicht benutzen und wohl auch zurecht, weil vermutlich nicht
grade empfehlenswert und ggf. "unsicherer" (gibt es sicher bessere Alternativen) und vor allem nicht wenns um Verschlüsselung geht, da würde ich zumindest der WD Software nicht vertrauen.. könnte mir vorstellen da gibt es einige Hintertürchen.
Ergebnis mMn:
Elements oder Ultra, bei dem kleinen Preisunterschied kann man zur Ultra greifen, wenn einem USB-C
oder 1 Jahr erweiterte Garantie nicht so wichtig ist, sich aber auch die knapp 20 € sparen.
Zum eigentlchen Thema, dem Preis der 6 TB Version(en) um das ging es mir auch, es bleibt vieeel zu teuer.
Besser gesagt in Relation aus eben genannten Gründen, gibt es nichts das den Preis rechtfertigt.
Also auch nicht die 1TB mehr Kapazität.
Obs früher auch so viel gekostet hat, ist dabei egal. Wer gibt für + 1 TB ~80€ mehr bzw. dann für 6TB 210€ aus?
Da kauf ich doch lieber für weitere 40€ zwei 5TB Elements und hab 10TB Speicherplatz statt 6TB.