Hallo,
Ich wollte mir schon seit einiger Zeit mein erstes Smartphone kaufen, benutzen jetzt seit vier Jahren ein W580i , und habe dann diese Woche einen sehr guten Vertrag von Vodafone gefunden, wo es z.B. das IPhone 5 16GB für 30€ , das One X+ für -80€ und das Lumia 920 für -30€ Zuzahlung gibt.
Da es mein erstes Smartphone ist, hab ich auch noch wenig Erfahrungen mit iOS, Android und WP 8 gesammelt, außer dass mein Bruder seit einer Woche ein 3GS hat, das ich ihm eingerichtet hab und das mir vom Betriebssystem gut gefallen hat und dass ich Win 8 daheim habe, was ja so ähnlich wie WP 8 ist.
Wichtig ist mir, da ich das Smartphone dann mindestens zwei Jahre, wenn nicht sogar länger verwenden, dass es auch regelmäßig Updates gibt. Bei iOS scheint das ja sehr gut zu sein, wie sieht es bei Android und WP 8 aus?
Ich hab für mich schon einige Pro-Contra Argumente gesammelt:
IPhone Pro:
Mit freundlichen Grüßen
Boyka
Ich wollte mir schon seit einiger Zeit mein erstes Smartphone kaufen, benutzen jetzt seit vier Jahren ein W580i , und habe dann diese Woche einen sehr guten Vertrag von Vodafone gefunden, wo es z.B. das IPhone 5 16GB für 30€ , das One X+ für -80€ und das Lumia 920 für -30€ Zuzahlung gibt.
Da es mein erstes Smartphone ist, hab ich auch noch wenig Erfahrungen mit iOS, Android und WP 8 gesammelt, außer dass mein Bruder seit einer Woche ein 3GS hat, das ich ihm eingerichtet hab und das mir vom Betriebssystem gut gefallen hat und dass ich Win 8 daheim habe, was ja so ähnlich wie WP 8 ist.
Wichtig ist mir, da ich das Smartphone dann mindestens zwei Jahre, wenn nicht sogar länger verwenden, dass es auch regelmäßig Updates gibt. Bei iOS scheint das ja sehr gut zu sein, wie sieht es bei Android und WP 8 aus?
Ich hab für mich schon einige Pro-Contra Argumente gesammelt:
IPhone Pro:
- kenne das OS bereits von gelegentlichem Benutzen
- klein und dünn (hab mich an mein kleines W580i gewöhnt, da ist das IPhone im Vergleich zu den anderen wahrscheinlich weniger gewöhnungsbedürftig)
- sieht imo sehr gut aus (in Weiß)
- nur 16Gb, da die Upgrades mir zu teuer sind, bin aber kein Power-User und die würden whs ausreichen
- 60-100€ teurer als die anderen beiden Geräte
- kein NFC, was ich aber whs eh nicht verwenden würde
- "hat jeder"
- gibt es in Rot und Gelb
- habe Windows 8 auf dem PC
- "hat nicht jeder"
- Betriebssystem möglicherweise unausgereift
- eher weniger Apps (werde aber auch whs nicht so viele benötigen)
- sehr groß und schwer
- offenes Betriebssystem
- am meisten Speicher
- sehr groß
- habe keinerlei Erfahrungen mit Android
Mit freundlichen Grüßen
Boyka