Lumia 920, HTC One X+ oder IPhone 5?

Habe momentan alle 3 Handys zu Hause,

meine Frau hat das HTC One X (ohne plus) und ich momentan das Lumia 920 sowie das Iphone 5.

So richtig entscheiden kann ich mich auch nicht. Hatte vorher das Galaxy S3, welches mir von der verarbeitung im Vergleich zu den 3en aber nicht gefallen hat.

Ist eher eine Frage des eigenen Geschmacks, es sind alle 3 richtig tolle Handys. Meine Frau ist super zufrieden mit ihrem One X, es schaut auch echt toll aus.
Aber mein Ding ist Android nicht so richtig, ich möchte nicht soo viel einstellen, einfach Telefonieren, SMS/ Whats App schreiben, paar Apps nutzen, Musik hören und nicht groß drum herum alles einstellen.
Auch gefällt mir der Play Store nicht sonderlich, daher habe ich die Androids mittlerweile abgeschrieben.

Mein eigentlich Favorit, trotz Gewicht, ist das Lumia 920. So ein stimmiges tolles Handy.
Super tolle Fotos, es läuft alles so Butterweich, die Nokia Apps sind einfach eine geniale Erweiterung.
Der Nokia Musik Dienst gefällt mir sehr gut, die Nokia City Maps sowie die Navigation welche ineinander greifen sind einfach ein Traum.
Die Einbindung zu Windows 8 auch toll. Fotos geschossen und schon hab ich Sie am Desktop als Anmeldebild beim nächsten Login.
Notizen, One Note, ich liebe es mittlerweile.

Das Lumia schafft bei mir 3 Tage am Stück, dem Iphone geht nach 2 Tagen der Saft aus, dem One X(ohne Plus) nach 1,5 bis 2 Tagen.

Was mich momentan aber eher aufs Iphone tendieren lässt sind leider die Apps. Es sind zwar alle wichtigen vorhanden aber zum Beispiel fehlt ->mir die Steuerungs-App für meinen Denon Receiver, nutze die am Iphone täglich. Die Sky-Go App, 2 Spiele die ich gerne mal Daddel gibts nur für IOS, und vor allem das wichtigste noch keine Vernünftige DLNA Streaming App.

Daher werde ich wohl beim Iphone bleiben. Obwohl es mir eigentlich ein wenig zu klein ist, was aber wieder geschmackssache ist.
Aber momentan bekomme ich die, für mich, wichtigen Apps leider nur bei IOS geliefert.
Zumal wir auch noch 2 iPads haben und den Apple TV fürs Streamen von Musik.

Würde es für das Lumia alle meine geliebten Apps geben würde ich sofort wieder umsteigen. Einfach ein tolles stimmiges System, Windows Phone 8 und Lumia/ Nokia Apps sowie Windows 8 PC.
Grandios.

Bitte was? Das Lumia schafft bei dir drei Tage am Stück?
Was machst du den mit dem Handy, das du drei Tage schaffst?
Ich schaffe gerade mal einen Tag und ausgiebig nutzen tu ich es nicht.
Meine Einstellungen: Bluetooth aus, NFC aus, EDGE (wenn ich ausserhalb der Wohnung surfe schalte ich natürlich auf 3G um), Helligkeit niedrig.

Helli85 schrieb:
bei den iphone's die meine kumpels haben seh ich irgendwie immer nur das die dinger kaputt sind vor allem das display

Das ist kein Contra-iPhone-Argument, du siehst einfach nur so oft defekte iPhones, da viele Leute in deinem Freundeskreis eins besitzen. Die aktuellen Smartphones haben fast alle ein ähnliches bzw. das gleiche Displayglas (Gorilla Glass 2), deshalb kann es in der Theorie überall gleich schnell passieren. Wer Angst vor kaputten Displays hat, sollte entsprechende Schutzmaßnahmen tätigen (Schutzhülle, Tasche, ...)

lars.vom.mars schrieb:
(Android) 4.2 ist das Neuste, aber das wird erst Ende 2013 in großem Maße vertreten sein.

Sehr optimistisch dies zu behaupten, wo gerade einmal 40% aller Android-Geräte eine 4.x-Version besitzen. -> http://developer.android.com/about/dashboards/index.html

Und 4.0 wurde immerhin Ende 2011 veröffentlicht! Android 4.2 haben gerade einmal 1,2% der Geräte, und viele neue Geräte werden sogar noch mit älteren Versionen herausgebracht, d.h. im großen Maße wird 4.2 sicher nie vertreten sein werden. Wenn die letzten Hersteller ihre Updates dazu rausbringen, sind die Google-Geräte schon auf 5.0 oder noch weiter... :D

Zurück
Oben