Lumia 920 Verbindung zu TV

Fucc

Lieutenant
Habe dieses Thema immer wieder verdrängt, muss nun aber mal nachhaken. Finden konnte ich auf Anhieb nichts im Internet.

Kann ich über das Nokia Lumia 920 an einem externen Bildschirm Filme/Bilder anschauen, wenn ja- wie?

MicroHDMI und MHL scheint es ja wohl nicht zu geben.

Einzige Möglichkeit ist DLNA. Einen Videoausgang gibt es nicht.

mfg

Lumia 920 per USB mit dem Fernseher verbinden oder per WLAN als "externe Wiedergabe" abspielen.

Siehe auch hier!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hat mir weitergeholfen. Schade dass es keine hardwareseitige Unterstützung gibt.

Fucc schrieb:
Danke, hat mir weitergeholfen. Schade dass es keine hardwareseitige Unterstützung gibt.

In Zukunft läuft das wohl mehr über DNLA / PlayTo. Im Moment gibt's zumindest für Fotos ne coole Lösung von Nokia. Gibt für die Lumias die App Photobeemer (oder so ähnlich). Damit kann man über Internet Fotos auf beliebigen Geräten mit Browser ansehen ohne erst groß was einrichten zu müssen.

Externe Wiedergabe ist allerdings bisher noch nicht für das Lumia 920 verfügbar. Das ganze wird erst mit einem Software Update nachgeliefert. Bisher nutze ich Photo Beamer bzw. um Filme von einem Server zu streamen AV Remote. Auf eine App, wo man seine Daten vom Handy auf andere Geräte streamen kann suche ich bisher selber auch noch.

Zurück
Oben