Es scheint so, wenn der Datenverkehr über WLAN geht gibt's bei parallelem Edge Empfang auch kaum Probleme.
Interessanterweise scheint das Mikro dauerhaft mit Cortana zu funktionieren, oder das nutzt andere Mikros... ein einziges mal gings auch kurz beim Testen von Selfie Videos, kann aber nicht sagen welche App das da war, recht seltsam. Was Probleme mit der Lumia Camera App und Fehlfarben angeht, konnt ich das drauf zurückführen, dass die Lumia Kamera App wohl nur im Falle einer Gesichtserkennung einen Autofokus durchführt, die normale Kamera App macht wohl Autofokus, allerdings ist die Bildquali mit der Teils unterirdisch und verschwommen. Das mit dem Autofokus Lässt sich auch mit ner 730 reproduzieren. Tipp ich einmal auf den Bildschirm passen die Farben.
Verdammt, wer schlampt denn so bei der Qualitätssicherung oder testen die nur noch unter optimalen Bedingungen.
Bin mal gespannt was Windows 10 Mobil bringt... im Moment nervts, wenn x Bilddateien auf dem Smartphone gepseichert werden und mein Windows 10 Rechern damit nix anfangen kann und nochmal Bildverbesserung macht, weil er mit den NAR und doppelt und dreifachen DNG Dateien gar nix anfangen kann.