Lumia 930 Display flackern?!

Also ich habe ein galaxy S4 und bekomme bei schlechtem / gar keinem Empfang auch ein flackern aufweißen Flächen des Displays. Ich glaube das hängt damit zusammen das die Sendeleistung stark erhöht wird um den Empfang aufrecht zu erhalten und das Interferenzen im AMOLED Display verursacht.

Gut aber ich hatte vorher ein Samsung Omnia 7, Lumia 820 und ein 1020, alle mit Amoled und das 930 ist das erste bei dem es so ist.

MetalForLive schrieb:
Mir ist auch bei meinem 930 aufgefallen das (egal mit welcher Musik App) beim Musik hören irgendwann das Lied stoppt und es zwar auf "play" ist aber einfach nicht los läuft, da kann man dann auf stop und play drücken wie man will es bringt nichts, erst wenn man das Aux Kabel einmal raus und wieder rein gesteckt hat geht es wieder.
Ich glaube einfach die haben beim 930 noch n bisschen mehr verkackt als das Display.

Das ist ein Bug in WP8.1, hat nix mitm Handy zu tun. Hatte ich auf dem Ativ S, jetzt beim 930, das 1020 und 1520 sind auch betroffen...

Was das Flackern angeht, das ist sicherlich ein Konstruktionsfehler... Ärgerlich, aber kein "Show Stopper".

mfg

Admen schrieb:
Natürlich nutzt o2 das E-Netz, was auch sonst.
o2 hat ein eigenes netz

inzwischen (lange nach seinem post) wurde das o2 und eplus netz aber zusammengelegt und für den Anwender gibt es keine unterscheidungsmöglichkeit mehr...eplus kunden sind sowohl im ehemaligen o2 wie eplus netz unterwegs und bei o2 kunden siehts gleich aus

Er meint, dass O2s das GSM-Netz im DCS-1800-Frequenzbereich benutzt. Das ist auch als E-Netz bekannt und hat mit E-Plus nur so viel zu tun, dass deren GSM-Netz auch auf dem E-Netz basiert. Die Telekom und Vodafone nutzen das D-Netz.

Mein Lumia 930 hat übrigens nach der dritten Reparatur immer noch geflackert. Ich habe jetzt ein neues Austauschgerät erhalten. Noch konnte ich aber nicht testen, ob das Display ebenfalls flackert.

Das Ding flackerte bei mir auch im Flugmodus, wo kein Edge aktiv sein sollte. Jetzt auch wieder nicht,
hab allerdings nur noch die 5MP Bilder Speicherung bei der Lumia Kamera aktiv, Was bringts mir wenn der PC mit den DNG Files nix anfangen kann. und wenn ich das richtig lese 5 MP dann die Pureview Technik ist.
Oder seh ich das falsch? Witzi wie Apple Werbung mit Lebendigen Bildern macht dies beim Lumia schon lange gibt,.

hoffentlich ist damit auch der Farbstich Terror in Hellblau statt Weiss und Rot statt Hautfarbe vorbei

ohje wenn das stimmt hat das Teil auch noch Probleme mit den Mikrofonen, erst das 900 meiner Freundin, jetzt auch noch das, wollte gerade Freisprechen und meine Freundin sagte bei Skype hat sie auch Probleme mich beim Video Chat zu hören....
Also wenn das kein Schuss in den Ofen war, hoffentlich wird's mit Windows 10 Mobile besser, asonsten muss ich echt wieder auf ein IPhone wechseln, was mir am Windows 10 Rechner gerade aber recht viel Ärger macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es ohne Mobilfunk flimmert ist es was anderes...

DNGs sind zum nachträglich bearbeiten....JPG für den "normalo"

Mit dem Mikros gibt's normal keine Probleme

Könnte auch einfach nur sein dass dein gerät n schuss weg hat

Es scheint so, wenn der Datenverkehr über WLAN geht gibt's bei parallelem Edge Empfang auch kaum Probleme.
Interessanterweise scheint das Mikro dauerhaft mit Cortana zu funktionieren, oder das nutzt andere Mikros... ein einziges mal gings auch kurz beim Testen von Selfie Videos, kann aber nicht sagen welche App das da war, recht seltsam. Was Probleme mit der Lumia Camera App und Fehlfarben angeht, konnt ich das drauf zurückführen, dass die Lumia Kamera App wohl nur im Falle einer Gesichtserkennung einen Autofokus durchführt, die normale Kamera App macht wohl Autofokus, allerdings ist die Bildquali mit der Teils unterirdisch und verschwommen. Das mit dem Autofokus Lässt sich auch mit ner 730 reproduzieren. Tipp ich einmal auf den Bildschirm passen die Farben.
Verdammt, wer schlampt denn so bei der Qualitätssicherung oder testen die nur noch unter optimalen Bedingungen.

Bin mal gespannt was Windows 10 Mobil bringt... im Moment nervts, wenn x Bilddateien auf dem Smartphone gepseichert werden und mein Windows 10 Rechern damit nix anfangen kann und nochmal Bildverbesserung macht, weil er mit den NAR und doppelt und dreifachen DNG Dateien gar nix anfangen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben