lumia 930 Display flackert (nicht das 2G flimmern)

Kingfisher OK

Rear Admiral
Mh, hör ich grad zum ersten mal. Aktuellste Denimversion drauf? Mal nen Hardreset probiert? Trat das erst nach einem Update auf vielleicht?

Morgen,

also bei meinem Lumia 930 tritt nur ganz selten mal ein Bildschirmflackern auf, wenn ich z.b. eine leere Browserseite geöffnet habe.
Anonsten habe ich noch kein Flackern feststellen können.

Bei mir passiert das auch in den Einstellungen oder in den Emails. Auch Cortana Suchergebnisse sind davon betroffen.

Denim Update ist drauf.

Gerade beim tippen hat kurz die Tastatur dann der bildbereich geflackert.

Hardreset auf werkseinstellung habe ich keine Lust. Will nicht alle Sachen verlieren 😁

Gruß

Bei meinem Lumia 930, seit 10.09.14 täglich im Einsatz, konnte ich bis heute kein Flackern des Bildschirms feststellen. OS ist aktuell 8.10.14219.341. Firmware: 02540.00019.14484.37006. Hardwarerevision: 2.0.0.1. Manufacturer Name: RM-1045_1009. Mobile Operator: TMO-DE.

Kingfisher OK schrieb:
Bei mir passiert das auch in den Einstellungen oder in den Emails. Auch Cortana Suchergebnisse sind davon betroffen.

Denim Update ist drauf.

Gerade beim tippen hat kurz die Tastatur dann der bildbereich geflackert.

Hardreset auf werkseinstellung habe ich keine Lust. Will nicht alle Sachen verlieren 😁

Gruß

du verlierst gar nichts, im schlimmsten Fall den Whatsapp-Chatverlauf (die alten Nachrichten brauchst du eh nie wieder, außerdem dauerts scrollen viel zu lange) und von einigen Spielen die Spielstände, die das Sichern in der Cloud nicht unterstützen. Das wars aber auch schon, Musik/Videos/Fotos noch schnell per PC sichern. Zur Sicherheit nochmal unter Einstellungen eine aktuelle Sicherung anlegen, dann Hard-Reset, beim Einrichten die Sicherung wieder einspielen und alle Apps, Tileanordnung etc pp stellt sich alles wieder her.

du verlierst gar nichts,

Doch,
Whatsapp verlauf, postbank tan verfahren etc. Etc. Leider ist beim windowsphone eine komplettsicherung wie beim iPhone nicht möglich .

Ich hoffe einfach dass das flackern mit dem nächsten softwareupdate behoben wird.

Gruß

was interessiert der Whatsappverlauf? Brauchst du eh nie wieder die alten Nachrichten, außerdem schadet es nicht den mal zu killen. Danach läuft die App wieder wesentlich besser. Wobei inzwischen auch einige behaupten der Verlauf wäre mit einer Sicherung wiederhergestellt werden (glaub ich ehrlich gesagt nicht so und wenn dann wohl die letzten 100 Nachrichten oder so, sonst wäre die Sicherung größer).

Postbank TAN etc Verfahren sollte sich doch auch easy wieder einrichten lassen? Und was die Sicherungen der Einstellungen angeht: Beschwer dich bei den Appentwicklern! MS bietet seit langer Zeit schon die Möglichkeit, dass Apps ihre Einstellungen in der Sicherung speichern (nur die App muss das unterstützen). Außerdem weißt du überhaupt, ob deine Bankapp das nicht schon macht? Benutzt du die Postbank App oder StarMoney oder so?

Du kannst dir alternativ wichtige Whatsapp-Verläufe vorher per E-Mail zusenden um sie zu archivieren.
Kannst du dann am PC drauf zugreifen und etwas nachlesen wenn du infos benötigst. Habe das bei meinem Blackberry ab und an gemacht und den Chatverlauf seit beginn der Unterhaltung als .txt Datei erhalten.

funktioniert auch nicht, es wird immer nur eine bestimmte Anzahl an Zeichen versendet dann per Mail (also nur die letzten xxxx Zeichen und nicht tutto kompletti)

Hmm okay dann wurde das geändert, entschuldigung für die Falschinformation ^^

oh danke, sorry war mir da nicht sicher. Hab meine Telefon schon seit Ewigkeiten nicht mehr zurücksetzen müssen daher ist das ein wenig an mir vorbeigegangen. So ganz zuverlässig soll das laut Google aber nicht funktionieren, die sollten für Leute die ein Handy ohne SD-Slot haben lieber noch die Möglichkeit anbieten das Backup in einen zugänglichen Ordner auf dem Handy selber abzulegen von wo aus man es sichern kann

Habe das Flackern heute auch zum ersten mal bei meinem 930 beobachtet. War aber nur kurz da wo ich ein Foto geschossen habe.

Zurück
Oben