• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Lumia 950XL Akku

Yuuri

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

mein Akku macht wohl langsam schlapp und deshalb brauch ich einen Neuen. Akku ist laut Beschreibung ein BV-T4D. Äußerlich sieht er so aus. Nun ist nur die Frage, wo man diesen Akku bestellen kann. Kennt jemand gute Quellen? Akkus sind ja immer so eine Sache bzgl. Fälschungen u. dgl... Hab zwar schon bspw. akkushop.de entdeckt, aber dort ist der Akku auch nur ein Nachbau. Amazon Rezensionen sind meist auch sehr durchwachsen.

LG

bitte kein China Müll bei Ebay kaufen, leider bekommt man da nur kack (aller meistens zumindest) selbst wenn sie alles versprechen und gute Bewertungen haben.

hier seriös und sofort lieferbar. Hatte zwei Freunde die einen gefälschten gekauft hatten, der hielt nach 4 Wochen noch 4 Stunden dann war er leer …

LINK ZUM AKKU Lumia 950 XL:
https://www.schreiber-electronics.d...raete/2577/microsoft-lumia-950-xl-akku-bv-t4d

Zuletzt bearbeitet:
Ich belehre nur ungern andere aber das ist falsch. Mag sein das vielleicht irgendein Bestandteil aus China kommt (wie immer) aber ob der Akku original oder eine Fälschung ist, ist sehr entscheidend.
Außerdem: Made in Vietnam

Anhänge

• IMG_20180929_194615.jpg
    IMG_20180929_194615.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 294
  • IMG_20180929_194615 (2).jpg
    IMG_20180929_194615 (2).jpg
    740,3 KB · Aufrufe: 277
Vielen Dank für den Link. Amazon, eBay, Google und Co. kann ich auch selbst bedienen... Meine Frage war, ob jemand Shops kennt, wo ich definitiv keine billig gebauten, aber teuer verhökerten Nachbauten bekomme oder zumindest halbwegs sicher gehen kann. Such ich meinen Akku bei Amazon, sind die Bewertungen größtenteils schlecht...

@Nikolaus117 Danke, das sieht schon mal gut aus.

Zweiter Post von dir: Du hast wohl nur ein 950. Der Akku vom XL ist wie von meinem Bild oben eher quadratisch und Made in China. Foto machen ohne Akku im Smartphone ist ein wenig blöd... ;)

@Hägar Horrible Danke, den Link hab ich auch schon entdeckt. Kann ich allerdings erst nach der Bestellung herausfinden. Es soll vorher nur nicht in einer Lotterie ausarten, sodass ich drölf Akkus bestellen muss, damit dort vielleicht zwei, drei wirklich Originale dabei sind und der Rest alles Nachbauten. Ich werd auch mal die Kommentare auf der Seite durchgehen, vielleicht lässt sich da was Gutes finden.

Ach, natürlich, Made in Vietnam. Das ändert natürlich alles, denn dort stellen die viel hochwertiger her. Wers glaubt, wird seelig, vor allem, weil der Akku vom TE scheinbar aus China kommt. Blöd gelaufen....

ich hatte letztens auf Amazon einen "Orginal Microsoft Akku" für mein 950XL gekauft, hatte ca 30€ gekostet, hatte aber nur probleme damit.
zuerst hat sich das Handy immer wieder bei vollem akku abgeschalten, danach wurde das Handy beim Laden so heiß, das man es nicht mehr angreifen konnte und der akku war innerhalb von 3-4h wieder leer.
Habe dann bei einem Lokalen Shop einen geholt und seither keine Probleme mehr.
https://www.hartlauer.at/Handy/Zubehoer/Akkus/Microsoft-Orginal-Akku-Lumia-950-XL-3-270mAh.html

Hab mit dem Onlineshop "Schreiber electronics" gute Erfahrungen gemacht.
Hier mal der Link zu deinem Akku klick mich . Der Preis ist jedoch schon ne Hausnummer...

Hast ja sogar recht. Aus dem Lumia 950 XL kommt der Akku tatsächlich aus China … klingt merkwürdig ist aber so ;)
Und ja in China werden auch Qualitätsprodukte gebaut. Wie gesagt zwischen Fälschung und Original, selbst wenn es aus dem selben Land/Firma/Werk kommt ist ein deutlicher Unterschied vorhanden: z.B. Qualitätskontrolle, Rohstoffe, Langlebigkeit durch bessere Chemische Komponenten und damit die Leistung.

@Chewie1337
doppelt hält besser ;) der Link ist auch oben zu finden.
Trotzdem richtig. Der Preis für original Ware ist nicht selten doppelt so hoch, meist bekommt man aber auch zig mal so viel Leistung und es rechnet sich wieder

So, ich hab jetzt mal bei Schreiber Electronics bestellt. Werde dann berichten.

So, eigentlich wie zu erwarten war... Ist nur ein billiger Nachbauakku für nen Haufen Kohle... -.-"

Beim Auspacken war eigentlich noch alles relativ in Ordnung und sah ganz gut aus. Eigentlich hätte mir aber schon auffallen müssen, dass das Teil nicht ganz koscher ist.

1. Die Schrift: Statt diesem komischen Grau, ist es gänzlich Weiß. Außerdem ist die Schrift bei "MICROSOFT MOBILE MADE IN CHINA ..." oberhalb verwaschen. Weiterhin sind die Logos etwas dicker und beim genauen Blick darauf auch ausgefranst.
2. Die Pins hatten komische Abstände.
3. Oben bei den Pins sah die mittlere Vertiefung bereits komisch aus und der weiße Punkt fehlte.

P1010030.JPGP1010028.JPGP1010025.JPG

Naja... Voller Blauäugigkeit hab ich den Akku dann einfach mal eingesetzt. Beim Einsetzen hat es schon komisch geklackt... Wollte ihn dann gleich mal rausnehmen und... Er ging nicht raus. Mit dem Fingernagel probiert. Ging nicht raus. Also was Flaches herangezogen und versucht an den freien Stellen den Akku herauszuhebeln. Was auch nicht klappte, eher verbog sich der Akku.

P1010036.jpg
(Als Hebel dienten die Öffnungen an den Seiten)

Als ich den Akku dann herausgehebelt habe (das "Wie" überspring ich jetzt mal...), ist mir aufgefallen, dass der Akku auf der Seite der Pins konvex geformt ist. In der Mitte ist er also etwas länger und als ich dann ins Akkufach geguckt habe, fiel mir auch gleich auf, weshalb er nicht raus wollte. Er hat sich oben an der Nase fest gehangen. Da ist jetzt am Akku, sowie am Handy "etwas" vom Material weg... Der Boden vom Akkufach hat natürlich auch was abbekommen, wie man oben am Bild sehen kann.

Der Vergleich der Oberseite nochmal inkl. der Pins:

P1010049.JPG

Was mir nun auch auffällt: Fährt man mit dem Finger über die Schrift auf der Front (Logo + Microsoft), merkt man eine Vertiefung. Auf dem Nachbauakku ist es einfach nur aufgedruckt.

Naja...

Zwischenablagebild.png

Passt dann irgendwo nicht. Und dafür 50 € verlangen? Das Teil wandert jedenfalls gleich am Donnerstag zurück... :stacheln: Mal sehen wo ich den nächsten Akku ausprobiere. Wahrscheinlich beim Link von @DukeStylez. Vielleicht gibts bei dem Shop ja auch wirkliche Originalteile, aber dieser vom 950 XL ist es definitiv nicht. Ich hab auch mal bei Stellatech nachgefragt, wann wieder Akkus auf Lager sind. Mal sehen... :schaf:

@SavageSkull Nein noch nicht. Der Jetzige geht morgen wieder zurück. Bei stellatech.com hab ich angefragt, aber die können noch keinen Liefertermin nennen. Werd dann wohl mal ne Bestellung bei hartlauer.at machen.

Zurück
Oben