Painkiller72
Commander
Wieder jemand der das geschriebene Wort total falsch auffasst. Ich meine, das solche Drangsalierungen wie TPM und Secure Boot doch ganz schnell ein Anreiz für die Kekscrews werden und so ganz schnell Windows 11 Versionen auf den Markt kommen könnten, bei denen diese Beschränkungen aushebelt sind.KitKat::new() schrieb:Versuchst du gerade ernsthaft über Raubkopien zu verhandeln?
Im Bezug auf die minimalen Systemkonfigurationen empfinde ich diese Einschränkungen als unnötige Kundengängelei, aber hier darfst du natürlich gerne eine andere Meinung vertreten als ich.
Dadurch, das bei meinem Dell Latitude E6520 zwar eine TPM Funktion vorhanden ist, aber eben kein Secure Boot kann ich, wenn es so bleiben sollte also kein Windows 11 mehr aufspielen. Sehr Sehr Schade, denn ein 2 kerniger Core i5 2520M könnte das OS schon stemmen mit 8 GB DDR 3 1600er Arbeitsspeicher.
Windows 10 läuft ja auch noch sehr geschmeidig darauf und jetzt schafft man nur wegen der System Firmware solche Hürden.
Windows 11 System Requirements (Final Public Release)
Processor: | 1 gigahertz (GHz) or faster with 2 or more cores on a compatible 64-bit processor or System on a Chip (SoC) |
---|---|
RAM: | 4 gigabyte (GB) |
Storage: | 64 GB or larger storage deviceNote: See below under “More information on storage space to keep Windows 11 up-to-date” for more details. |
System firmware: | UEFI, Secure Boot capable ( Why Microsoft ? Why ? ) |
TPM: | Trusted Platform Module (TPM) version 2.0 (Das kann ich gerade noch so nachvollziehen) |
Graphics card: | Compatible with DirectX 12 or later with WDDM 2.0 driver |
Display: | High definition (720p) display that is greater than 9” diagonally, 8 bits per color channel |
Internet connection and Microsoft accounts: | Windows 11 Home edition requires internet connectivity and a Microsoft account to complete device setup on first use.Switching a device out of Windows 11 Home in S mode also requires internet connectivity. Learn more about S mode here.For all Windows 11 editions, internet access is required to perform updates and to download and take advantage of some features. A Microsoft account is required for some features. |
Verstehe das wer will, ich tue es jedenfalls nicht. Erkläre mir mal einer diese unbedingte Notwendigkeit, warum das in der Systemfirmware zwingend vorhanden sein muss. Ich bin da kein Experte. Freue mich auf eure Antworten.
Greetz!
Slaughter