Lutris ea-app Spiel started nicht

LaGGGer

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Hallo
Die ea-app läst sich einwandfrei instllieren. Danach wollte ich das Spiel Dragonage: Inquisition intallieren und starten. Nach einigen Versuchen hat es dann geklappt.

Hinweis: Ich musste den Installationspfad so lassen wie er angeboten wird. Sieht seltsam aus, Windows eben, aber nur dort ging es bei mir. Ich kann die genaue Vorgehensweise beschreiben wenn gewünscht.

Nach dem Installieren wollte ich das Spiel starten, da kommt folgende Meldung:

ea-fail.png


Neustart von Lutris und Neustart PC hat nicht genützt, die Meldung bleibt, das Spiel started nicht.
Hinweis: Habe ähnliche Beiträge hier durchforstet, die haben aber nichts mit meinem Problem zu tun.

EDIT
Habe zum testen Titanfall2 installiert, das läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
LaGGGer schrieb:
Danach wollte ich das Spiel Dragonage: Inquisition intallieren und starten. Nach einigen Versuchen hat es dann geklappt.
Fehlermeldung?

LaGGGer schrieb:
Ich musste den Installationspfad so lassen wie er angeboten wird.
Würde mich wundern.

LaGGGer schrieb:
Eher weniger...

LaGGGer schrieb:
Ich kann die genaue Vorgehensweise beschreiben wenn gewünscht.
Nicht anbieten, schreiben ;)


Welches OS nutzt du überhaupt, wenn du von Lutris, Windows, EA-App etc. redest? Wirkt alles sehr suspekt.

Und lies in Zukunft deine Beiträge gegen, Tippfehler ohne Ende ;)
 
Er nutzt Linux, ist ja das Linux Unterforum. Aber paar mehr Angaben wären schon hilfreich. Welche Distro, X11 oder Wayland, welcher Desktop, welche Grafikkarte?
 
Hast du selber auch Linux? Lutris ist ein ganz normaler Weg, Windows Spiele und Anwendungen zu benutzen. Glaub er beschwert sich auch nicht, er will nur wissen, wie er das hinbekommt.
 
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Danke für deine Hilfe .. für nichts.
Sorry, so ein Geschwätz brauche ich nicht. Lass diese Zurechtweisungen, ich gehe nicht mehr zur Schule.

Ich hasse solcher Antworten wo der Beitrag Stück für Stück zitiert und bei jedem Zitat gemault wird.
Darauf lasse ich mich nicht ein.

Übrigens habe ich die Fehlermeldung schon gepostet. Siehst du die Grafik nicht?

---- Schnitt ----​

Ok, danke für eure Antworten

Kuristina schrieb:
Aber paar mehr Angaben wären schon hilfreich. Welche Distro, X11 oder Wayland, welcher Desktop, welche Grafikkarte?
Steht alles in der Signatur. Bis auf den Kernel, der ändert sich gelegentlich.
Zur Zeit nutze ich 6.10.13-3
 
Zuletzt bearbeitet:
LaGGGer schrieb:
Steht alles in der Signatur.
Wenn man die Anzeige der Signatur ausgeblendet hat, sieht man das nicht. Es ist immer besser, die Angaben im Startpost zu machen. Deine Signatur kann sich ja auch ändern.
 
Kuristina schrieb:
Wenn man die Anzeige der Signatur ausgeblendet hat, sieht man das nicht. Es ist immer besser, die Angaben im Startpost zu machen.
Wuste gar nicht das man die Signatur ausblenden kann. Imho ist sie dafür da, damit ich die Angaben nicht jedesmal neu schreiben muss. Und geändert ist die ja schnell. Aber gut.
Dann nochmal in Klartext:
CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT # X11
MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: Manjaro XFCE
Ergänzung ()

gimmix schrieb:
Hast du mal die Tinker-Tipps auf protondb angeschaut?
Hauptproblem scheint wohl die unterirdische EA-App zu sein, ...
Habe grade nachgeschaut, es geht hier wohl um Steam, nicht um die EA-App. Wenn ich das richtig verstehe.
Mein Problem ist auch anscheinend nicht gelistet.
 
LaGGGer schrieb:
Wuste gar nicht das man die Signatur ausblenden kann. Imho ist sie dafür da, damit ich die Angaben nicht jedesmal neu schreiben muss. Und geändert ist die ja schnell.
Und wenn der nächste ein ähnliches Problem hat, und du inzwischen andere Hardware, oder dann nicht mehr Manjaro sondern Nobora, hilft deine Angabe "steht in der Sig" halt nicht mehr. Zumal kann man das Forum nicht nach Inhalten in der Signatur durchsuchen.

Hast du das Install-Script von Lutris verwendet oder es selbst mit Lutris installiert?
 
gimmix schrieb:
Du kannst Proton auch in Lutris einbinden, deswegen haben diese Hinweise sehr wohl was mit deinem Problem zu tun.
Ich habe immer die Standard Wine version genommen. Bis jetzt habe ich alles damit zum Laufen bekommen. Mit Proton hatte ich Probleme.
Aber ok, danke für den Tip, ich schau es mir nochmal genauer an. Ich kann auch die ea-app über Steam starten. Aber da hatte ich -bis jetzt- auch kein Glück.

frazzlerunning schrieb:
Hast du das Install-Script von Lutris verwendet oder es selbst mit Lutris installiert?
Install-Script von Lutris
 
Keine Idee mehr ?!
gimmix schrieb:
Du musst natürlich auf der Seite für dein Spiel gucken.
Habe ich, natürlich, ich weis wie ProtonDB funktioniert. Wenn du die Lösung gefunden hast, dann schick mir bitte einen Link, ich finde nämlich nichts was mir für die ea-app helfen würde.
 
Das Spielen von DA:I über Lutris in der EA-App funktioniert auf jeden Fall - habe ich letzte Woche noch gemacht :)

Versuche mal DA:I über Steam zu starten (Unter Steam kannst du steamfremde Spiele hinzufügen). Pfad der EXE-Datei sollte ja bekannt sein. Bei mir ist es (bin mir aber nicht mehr sicher - sitze an einem anderen Rechner): /home/username/.wine/drive_c/Program\ Files\...
 
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Wechsel in Steam dann auch gerne mal die Protonversionen in den Einstellungen des Spiels.
 
Leranis schrieb:
Das Spielen von DA:I über Lutris in der EA-App funktioniert auf jeden Fall - habe ich letzte Woche noch gemacht
Irgendwas in den Startoptionen verändert? Oder sonst was eingestellt??
Feuerbiber schrieb:
Wechsel in Steam dann auch gerne mal die Protonversionen in den Einstellungen des Spiels.
Hab ich auch schon erfolglos getestet. Ok, ich teste weiter.
 
Leranis schrieb:
Versuche mal DA:I über Steam zu starten (Unter Steam kannst du steamfremde Spiele hinzufügen). Pfad der EXE-Datei sollte ja bekannt sein.
Ja, Pfad ist bekannt, aber das Spiel mault rum das Origin nicht installiert sei. Klar, das Spiel setzt die ea-app voraus.
 
LaGGGer schrieb:
Irgendwas in den Startoptionen verändert? Oder sonst was eingestellt??
Nein, hat ootb funktioniert. Es waren keine Einstellungen notwendig.

LaGGGer schrieb:
Ja, Pfad ist bekannt, aber das Spiel mault rum das Origin nicht installiert sei. Klar, das Spiel setzt die ea-app voraus.
ok, das war mir nicht bewusst. Ich nutze diese Funktion normalerweise nur bei Spielen aus dem battlenet (Diablo IV letztmalig, soweit ich in Erinnerung habe). Da öffnet sich der Launcher automatisch bzw. wird nicht benötigt.
 
Ok, ich gebe auf.
Die Spiele von EA die ich habe, sind alle mal für lau vom Epic Game Store erworben worden.
Darunter ist auch -unter anderem- Titanfall 2, was einwandfrei läuft. Nur Dragonflight: Inquisition will nicht. Immer kommt der Fehler wie ich in im Eröffnungsthreath gepostet habe.

Aber das scheint wirklich am Launcher zu liegen und EA will das nicht fixen. Es gibt etliche Beschwerden bei EA, angeblich hat das angefangen als der Origin Launcher durch die ea-app abgelöst wurde.
Schaut gene mal im EA Forum vorbei, da gibts etliche Beschwerden.
Ich kann nicht verstehen das sowas durchgeht. Aber wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter ...

Na gut, wie gesagt das Spiel hat kein Geld gekostet, nur meine Nerven :mad:
Ärgerlich ist es trotzdem. Ich habe zu Glück noch nie was bei denen gekauft und nach der Erfahrung, die ich jetzt mit denen gemacht habe, werde ich das bestimmt auch nie tun.

Ich habe gesprochen.
(Kuiil-Mandalorian)
 
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