Lutris ea-app Spiel started nicht

@frazzlerunning Ja, weis ich habe ich schon mal in meiner vorherigen Manjaro installation gemacht. Aber ich konnte den Launcher und das Spiel dort nicht mehr deinstallieren.

Neuinstallation Manjaro am Anfang dieses Jahres gemacht, über Lutris ea-app (oder wars damals noch Origin?) installiert .. das Spiel läuft.
Jetz läufts nicht mehr.

Daran liegt es also nicht. Und ich teste das jetzt auch nicht mehr.
Trotzdem danke für deinen Vorschlag.

Falls du es doch nochmal probieren willst könnte ich dir noch empfehlen Proton-up einmal zu installieren und es einfach mal mit "GE-Proton9-14" oder "Proton 9.0-3" zu probieren in einer sauberen WineBottle (einfach einmal neu installieren innerhalb von Lutris). Meines wissens hat Lutris ja eigene Wine versionen, mit denen ich allerdings auch schon stress hatte.
Bin mir nicht sicher ob du Proton-Up kennst. Damit lassen sich einfach alle möglichen Wine/Proton Versionen in die unterschiedlichsten Umgebungen installieren über eine simple GUI.

Spiele in Steam bzw andere Spiele ohne EA Launcher laufen aber oder?

KillX schrieb:
Bin mir nicht sicher ob du Proton-Up kennst.
Ja, doch kenne ich.
Allerdings stehen mir die von dir genanten Versionen nicht für Lutris zu Verfügung.
Mit 8.26 hört es auf.

Lutris.png

Ja, natürlich find ich deine Versionen in ProtonupQT auch, aber nicht für Lutris, sondern nur für Steam und Heroic..
Ergänzung ()

KillX schrieb:
Spiele in Steam bzw andere Spiele ohne EA Launcher laufen aber oder?
Ja, in Steam läuft so gut wie alles problemlos. Nur selten muss ich die Proton Version angleichen.

Hmm, mit GE 8.x könnte es auch klappen, habe aber auf protondb gesehen das es bei einigen Probleme gab mit der EA App. Hört die normale Protonversion auch bei 8.x auf?

Mal schauen vielleicht kauf ich es mit heute abend und versuchs mal zum laufen zu bekommen unter Lutris, dann kann ich genaueres sagen.

So, hatte leider nicht so viel Zeit und hätte es fast verpeilt aber habe es mir heute Abend geholt und installiert. Was soll ich sagen, es hat direkt funktioniert.

Ich bin eigentlich nur auf EA App in Lutris gegangen und habe erstmal das Modul installieren lassen.
1731525007302.png

Danach habe ich das Spiel dem Account hinzugefügt und installieren lassen. Danach lies es sich auch direkt starten.

Aktuell habe ich folgende Hardware+Distro:

Ryzen 7 7700
64 GB DDR5-6000
RX 6750 XT

Kernel: 6.10.13

ProtonUP habe ich mir auch angeschaut, das sieht exakt aus wie bei dir.
Hier die Lutris config (wobei ich eigentlich alles auf default gelassen hatte):
1731525095061.png

1731525111695.png

Machst du eigentlich für jedes EA Spiel eine eigene Wine Instanz? Ich würde niemals mehrere Spiele in die gleiche Wine Bottle packen. Das habe ich am Anfang unter Linux mal gemacht und ist eine extrem schlechte Idee wenn man lauffähige Spiele haben möchte.

KillX schrieb:
Machst du eigentlich für jedes EA Spiel eine eigene Wine Instanz? Ich würde niemals mehrere Spiele in die gleiche Wine Bottle packen. Das habe ich am Anfang unter Linux mal gemacht und ist eine extrem schlechte Idee wenn man lauffähige Spiele haben möchte.
Danke für deinen Beitrag.
Ich habe in Lutris nur Launcher laufen, also BNet, EA-APP, Epic-App.
Dort werden dann die Spiele installiert. Alle laufen. Auch Titanfall2 in der EA-APP.
Ich habe so einen leisen Verdacht... das Spiel hatte ich ja bei Epic für lau geschossen. Du hast es gekauft.
Möglicherweise will das EA nicht ...
Aber wie gesagt, ich habs ja schon mal über den EA-Launcher angespielt. Das hat ja auch funktioniert.
K.A. was jetz los ist.

Im Grunde soll es so ja auch laufen. Man startet mit Lutris die EA App und in der App dann Titanfall 2.

Habe aber auch noch in einem Steam Guide gesehen das es eventuell and IPv6 liegen kann oder an Systemvariabeln.
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3125433644

Anstelle von den Steam launch options packt man es dann einfach in die Lutris startoptionen der EA App.
Vielleicht ist das ja die Lösung.

Zurück
Oben