Krik
Fleet Admiral
Das ist sogar der Standardweg und hier kann optional das bzw. zwischen mehreren Online-Installationsskripten oder einen automatisch generierten Offline-Skript gewählt werden.Cark schrieb:Am einfachsten ist es einfach direkt über die linke Leiste "Quellen -> GOG" und dann in der Auflistung der Spiele das Spiel anklicken und installieren zu drücken.
Mach es dir nicht zu kompliziert. Ich z. B. gehe immer über die GOG-Quelle links in der Seitenleiste. Lutris bietet mir dann schon passende Online-Installskripte an, falls sie existieren. Und immer mit zur Auswahl gibt es den Offline-Installer, der einfach nur stumpf die setup.exe ausführt.
Den Großteil meiner GOG-Spiele habe ich allerdings auf meinem NAS liegen, da ich sie ja doch immer wieder raus krame. Ich habe bei GOG aber auch nur 29 und keine 119 Spiele, es ist also ein vertretbarer Aufwand.
Schau dir mal den Heroic Games Launcher an. Im Prinzip macht er das gleiche wie Lutris, aber dort gibt es bei der Installation eine Sprachauswahl.
Der HGL ist etwas DAU-freundlicher, bei Lutris hingegen ist es einfacher, spezifische Konfigurationen einzustellen. Am Ende sind beides aber "nur" Frontends für Wine und Proton und damit vom Prinzip her gleich "mächtig".