HighTec
Lieutenant
Ich gehe einfach mal davon aus, dass der ein oder andere dies auch schon mitbekommen hatte:
Da kann man mal sehen wie viel man verdienen kann wenn man in der Politik ist. Aber ich finde schon das 10 000 Euro schon weitaus mehr als genug sind. Da muss es doch nun ehrlich nicht sein, dass er die (auch wenns nur 3 Monate sind) weitere zeit ca. das doppelte bekommt. Aber da beklagen sich die Politiker immer Deutschland hätte zu viel Schulden und doch kein Geld und kürzen wo sie können, nur nicht in den eigenen Taschen. Mal angenommen die Politiker hätten ein Lohn wie alle anderen "Normalsterblichen" bekommen. Es würde sich keiner beklagen und Deutschland würde es weitaus besser gehen.
So nun hab ich alles raus gelassen. Nur interessiert mich noch was ihr dazu für eine Meinung habt.
Greetz
HighTec
www.bild.t-online.de schrieb:Der SPD-Politiker will am 15. Januar als Innenminister zurücktreten, sich anschließend zum Fraktionschef im Kieler Landtag wählen lassen. In dieser Position stehen ihm monatlich 4690Euro Grunddiät und 5360 Euro Zulage zu. Macht zusammen 10 050 Euro.
Damit nicht genug: Laut Ministergesetz behält er in den ersten drei Monaten seine vollen Ministerbezüge (11 448,50 Euro/Monat) bei. Damit würde Stegner monatlich 21 498,50 Euro kriegen.
Danach wird das Ministergehalt halbiert. Der Politiker würde für weitere 21 Monate aber immer noch 15 775 Euro monatlich bekommen.
Da kann man mal sehen wie viel man verdienen kann wenn man in der Politik ist. Aber ich finde schon das 10 000 Euro schon weitaus mehr als genug sind. Da muss es doch nun ehrlich nicht sein, dass er die (auch wenns nur 3 Monate sind) weitere zeit ca. das doppelte bekommt. Aber da beklagen sich die Politiker immer Deutschland hätte zu viel Schulden und doch kein Geld und kürzen wo sie können, nur nicht in den eigenen Taschen. Mal angenommen die Politiker hätten ein Lohn wie alle anderen "Normalsterblichen" bekommen. Es würde sich keiner beklagen und Deutschland würde es weitaus besser gehen.
So nun hab ich alles raus gelassen. Nur interessiert mich noch was ihr dazu für eine Meinung habt.
Greetz
HighTec