Hallo Leute,
ich habe ein echtes Luxusproblem und brauche mal ein paar Meinungen.
Gestern durfte ich eine RTX 3060 Asus ROG Strix bei Alternate bekommen (den Preis von 764€ im Hinterkopf behalten).
Dazu gabs noch eine RTX 3070 Gigabyte Aorus für 999€.
So ich brauche nicht beide Karten, wollte mir aber beim derzeitigen Markt die Chance nicht nehmen lassen.
Im Moment ist noch eine 2060 Gigabyte Windforce 6GB, die ich aufjedenfall austauschen möchte, alleine wegen dem Design.
Vorraussichtlich werde ich diese für 400€ verkaufen können.
Das macht nach Abzug der 2060 dann für die 3060 ca. 360€ und für die 3070 ca.599€.
Ich spiele eigentlich nur World of Tanks, das dann aber bitte so schön wie möglich, ich weiß für das Game reicht eigentlich ein Toaster.
In naher Zukunft wollte ich mir noch einen 2k oder 4k Monitor zulegen.
Was denkt ihr ist für mich der vernünftigere Weg wenn man auf 4-5 Jahre schaut?
Bin mir irgendwie uneinig, da ich den Preis der 3060 doch sehr hoch sehe.
LG
ich habe ein echtes Luxusproblem und brauche mal ein paar Meinungen.
Gestern durfte ich eine RTX 3060 Asus ROG Strix bei Alternate bekommen (den Preis von 764€ im Hinterkopf behalten).
Dazu gabs noch eine RTX 3070 Gigabyte Aorus für 999€.
So ich brauche nicht beide Karten, wollte mir aber beim derzeitigen Markt die Chance nicht nehmen lassen.
Im Moment ist noch eine 2060 Gigabyte Windforce 6GB, die ich aufjedenfall austauschen möchte, alleine wegen dem Design.
Vorraussichtlich werde ich diese für 400€ verkaufen können.
Das macht nach Abzug der 2060 dann für die 3060 ca. 360€ und für die 3070 ca.599€.
Ich spiele eigentlich nur World of Tanks, das dann aber bitte so schön wie möglich, ich weiß für das Game reicht eigentlich ein Toaster.
In naher Zukunft wollte ich mir noch einen 2k oder 4k Monitor zulegen.
Was denkt ihr ist für mich der vernünftigere Weg wenn man auf 4-5 Jahre schaut?
Bin mir irgendwie uneinig, da ich den Preis der 3060 doch sehr hoch sehe.
LG