Also da ich in der woche eh kein Alcohol Trinke und Kaffe abends eher net so mein Ding ist, fällt das schon mal weg ^^
das mit der uhrzeit sollte ich vlt mal ausprobieren
Mein Zimmer in dem ich schlafe wird immer Kühl gehalten (Fenster Offen)
Meine Matratze ist eigentlich vollkomen Normal... ob die nun weich ist oda nicht keine ahnung ...
Nun ja... nachts ist es nun mal Dunkel ne ^^. Wobei wir haben im Flur ne "nachtlampe" damit man net hinfällt wenn man nach oben kommt...
Durch das offene Fenster sind bei mir eh immer geräusche vorhanden (auch durch meine mutter die imma schnarcht xD)
Nun ja hehe das ist dann wohl der brennpunkt x) ich hab nur sehr selten Gedult... (vlt reiß ich mich ja hier auch mal zusammen und bring sie auf ^^ )
Was ich allerdings bemerkt habe: Es ist sehr sehr Störend, wenn anderen Mitmenschen in deiner Umgebung i-wie noch wach sind und TV gucken oda am PC sitzen und man diese Geräusche mitbekommt. Das hällt einen Wach und mann kommt auch nicht so zur Ruhe wie man es gerne würde...
Außerdem habe ich immanoch das problem das bei mir nach diesem "Prickeln" einfach nichts mehr kommt. Ich hatte es gestern so, das ich ganz plötzlich wie von Selbst so gedanken in Meinem Kopf eingenistet haben und als ich dann näher darauf eingehen wollte, wurde ich nur wida wach und konnte nicht mehr an die Gedanken anknüpfen.
Und wenn ich erst einmal aus dieser "konzentrationsphase" raus bin, komme ich an dem Selben abend meistens nur sehr schwer oder auch garnicht mehr hinnein so das dieser abend mal wida gelaufen ist ...
Ich lieste hier mal Kurz auf wie ich es bis her Probiert habe:
1. ich gehe immer gegen 22:00 ins bett.
2. Ich entspanne mich dann, das heißt, ich lege mich auf den Rücken und lasse meinen Gesamten Körper locker und schließe meine Augen. Ich bewege mich aus dieser Position auch nicht mehr.
3. Ich fange an zu Zählen und stelle mir ein Schaf vor das von Rechts nach Links und wida Zurück leuft. Ich sage in den Wendepunkten imma: "Ich schlafe !"
4. Nach dem ich 2x bis 100 Gezählt habe, fange ich an meinen Gedanken freien Lauf zu lassen. Ich denke an sehr viele verschiedene Sachen gleichzeitig.
5. Wenn ich merke das das "Prickeln" kommt, konzentriere ich mich wida darauf wovon ich träumen möchte. Das heißt ich versuche mir das Bildlich vorzustellen, und auch akkustisch.
6. Dann kommt dieses Prickeln und ich versuch mich noch weiter zu entspannen. Ich denke aber weiterhinn daran wovon ich träumen möchte. Ich muss mich allerdings auch ziemlich anstrengen die Augen nicht zu öffnen ...
7. Dann ist das Prickeln Vorbei, und ich bin imma noch wach und leicht frustriert (

). Nach dem bin ich dann quasi wider hellwach, und muss mich erst bewegen, damit ich überhaupt wida zur ruhe kommen kann. Dann kann ich allerdings nicht mehr in diese Konzentrationsphase zurückkehren...
Sry ist echt ein bischen Viel geworden
mfg ChrisLaabs
(danke das du dir die zeit nimmst mir noch zu antworten !!

)