Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLZ7 XTD: Mehr Platz im Mini-ITX-Gehäuse auch als Aufrüstoption
Wer bereits das Mini-ITX-Gehäuse LZ7 von Lazer3D besitzt und bisher keinen Platz für eine stärkere Grafikkarte hatte, kann sich freuen: Das Gehäuse bekommt einen großen Bruder, der nicht nur als Stand-Alone-Variante, sondern auch als Upgrade-Kit den Handel erreichen wird. Das Volumen steigt so von 7 Liter auf 10 Liter.
Die Aufrüstoption ist doch Quatsch. Danach hat man dann ein halbes Gehäuse im Wert von ca. 100€ übrig. Und dann? Wegschmeißen? Um es sinnvoll weiterzuverkaufen oder weiterzuverwenden bräuchte man dann ja trotzdem wieder die andere Hälfte des Gehäuses.
Ein Fractal Design Core 500 ist deutlich billiger, sieht auch nicht schlecht aus, hat aber das doppelte Volumen und ist dann nichts besonderes, wenn man damit einen Gamer PC baut.
Janein, denn die Anzahl an Casemods hat die letzten 2 Jahre stark abgenommen und die Leute kaufen anscheinend mehr angepaßte, fertige Gehäuse. Ich denke, dass da schon ein Massenmarkt existiert, aber keiner geht das Risiko ein und produziert ohne Vorbestellung in Massen. Weil 200 Euro ist zu hoch und 100 Euro ist die Grenze für Jedermann.
Wenn ich das richtig sehe könnte man die Füße auch an den Ansaugbereich der GraKa montieren?! Von da her finde ich es sehr durchdacht und schon mit dem Top Panel mit wenig Airflow dürften wirklich gute Temps erreichbar sein. Man muss halt öfter mal sauber machen, aber irgendwas ist ja immer.
15mm mehr Höhe hätte ich mir noch gewünscht, dann hätte ein Macho 120 auch noch gepasst.
Habe auch das Metis Plus, für ca. 70€ bietet es ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und sieht zudem noch schick aus. Mit SFX-Netzteil schluckt das auch Grafikkarten bis 270mm und 160mm CPU-Kühler.
Habe das Metis non Plus mit einer RX580 am werkeln, das war eine ganz schöne Arbeit dass die nicht den Hitzetot stirbt. Laut ist es jetzt trotzdem noch. Aber eine alternativ welche nicht 200€ kostet oder total hässlich ist gibt es leider nicht.
@Cronos83@DoCJonez Für die Belüftung der Grafikkarte ist da wirklich nicht all zu viel Platz. Vielleicht kann man ja das Fenster durch ein DIY Mesh ersetzen, um etwas mehr Frischluft zu bekommen :?