Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen , habe eine frage .. Ich will mir gleich eine 2. M2 SSD zulegen und wollte fragen wie das funktioniert mit dem nachrüsten einfach einbauen und es funktioniert oder muss ich noch etwas anderes tun . Mfg
Eine zweite M.2 kannst Du natürlich nur dann einbauen, wenn Dein Mainboard auch einen zweiten M.2.-Slot besitzt. Da du uns leider keine weiteren Fakten außer Deinem Wunsch mitgeteilt hast, kann man Dir auch nichts weiteres raten.
Das Board hat 2 M.2 Slots, der obere ist mit 4 PCIe3.0-Lanes angebunden, der untere mit 2 Lanes. Weiterhin kann der untere Slot M.2-SATA-SSDs aufnehmen, allerdings wird dann der Port SATA_1 deaktiviert. Eine zweite M.2-SSD ist also kein Problem, mit dem Haken, dass die auf Transferraten <2GB/s beschränkt ist.
Okay meine M.2 die ich jetzt drin habe im unteren Slot drin . Also wenn ich mir jetzt eine weitere hole und mach sie in den Oberen Slot rein muss ich nur meine HDD umklemmen
In einem normalen Spielesystem bringt eine M.2 kaum etwas, kostet dafür meist deutlich mehr als vergleichbare 2.5" SSDs.
Wenn es dennoch ein M.2 sein soll dann bitte mit PCIe Interface und nicht mit SATA. Zudem werden bei 2x M.2 eventuell SATA-ports abgeschaltet
der M.2_1 Slot unterstützt PCIe und SATA SSDs, wenn da ne SATA SSD drin steckt, wird der normale SATA_1 Anschluss deaktiviert.
der M.2_2 Slot unterstützt nur PCIe SSDs
Welche M.2 SSD hast Du denn konkret und welche willst Du Dir noch anschaffen? Man muss bei M.2 beachten das es nur ein Formfaktor aber keine Schnittstelle ist und es M.2 SSDs mit SATA und solche mit PCIe Schnittstelle gibt.