M.2 SSD richtig verbauen

die Corsair SSD im 3.Slot und die Samsung im 4.Slot geht auch nicht?
hast du mal mit dem anderen RAM-Modul einzeln versucht?
 
In Slot M.2_3 und M.2_4 das gleiche Fehlerbild. Nach ca. einer Minute freezed der PC komplett und nichts geht mehr. Beide zusammen stürzen auch immer früher oder später ab. Die Corsair SSD läuft alleine in beiden Slots ohne Probleme. Aktuell konnte ich Win11 auf der Samung EVO Installieren, aber wie gesagt, egal was ich mache, nach einer Minute ist alles vorbei...
 
Nein das ist ein guter Punkt, die ist 2 jahre alt... noch nie geupdated. teste ich umgehend

Nachtrag: Hat leider nicht geholfen. Alles up-to-date, Problem besteht weiterhin....
 
Zuletzt bearbeitet:
fab.erg schrieb:
lass uns mal wissen, falls Du es lösen konntest.
Ich konnte es lösen, es lag an der defekten CPU. Habe einen Intel i9-11900k verbaut und eine Samsung NVMe 970 Evo. Aktuell läuft alles normal. Allerdings bin ich nicht sicher ob mein Netzteil groß genug dimensioniert ist. Das wird sich im Laufe wohl zeigen müssen.

Danke für eure Hilfe.
 
Danke für die Info, ist allerdings auch heftiges Pech und auf die CPU muss man erstmal kommen
 
Gerne, ja gut, nachdem ich das Mainboard neu gekauft habe, blieben nurnoch CPU und Netzteil :D man kann nicht immer Glück haben.
 
Zurück
Oben