Holt schrieb:
Den SATA Express Slot sieht man
hier (etwas runterscrollen), der ist neben den 4 die in doppelstöckigen Buchsen ausgeführt sind und wo neben den beiden noch eine etwas kleinere Buchse ist.
Ich weiß jetzt nicht so ganz, was du mir damit sagen möchtest. Kannst du das bitte genauer erklären ?
Desweiteren, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das eine SATA M.2 SSD soweit so gut.
Aktuell sind an mein Board 4 Festplatten (1x normale SSD + 3x 1TB HDDs) angeschlossen. Somit sind alle normalen SATA-Slots auf dem Mainboard belegt. Sollten nun nachdem ich die M.2 SSD anschließe zwei der vier Ports deaktiviert werden, stehen mir anschließend, wenn ich das richtig verstanden habe noch zwei Ports zur verfügung. Da einer dieser beiden Ports jedoch durch die normale SSD belegt ist, bleibt mir noch ein Port.
Defakto kann ich nun nurnoch eine der vorher drei angeschlossenen Platten anschließen richtig ?
Wenn dem so ist, gibt es noch eine andere Möglichkeit, wie ich sowohl die normale SSD als auch die M.2 SSD und die drei HDDs gleichzeitig betreiben kann ? Es würde mir schon reichen, wenn ich zwei der drei HDDs angeschlossen bekomme, aber nur eine der drei Platten anschließen zu können wäre naja sagen wir es mal so .... semi optimal.
EDIT:
Habe mir gerade mal einen Beitrag bezüglich Sata Express durchgelesen. Wenn ich das richtig verstehe kann man dort unter anderem auch zwei weitere Festplatten per normalem SATA verbinden ?
Somit hätte ich ja dann insgesamt 6 Anschlüsse (4 normale + die zwei vom SATA Express) ?
Wenn dem so ist, würde das ja mein oben beschriebenes Problem, nicht alle Platten anschließen zu können beheben richtig ?