M&Ms Peanut Butter!

DerAnKo

Ensign
Moin Leute,

verdammt heute kamen endlich meine lang ersehnten M&Ms Peanut Butter bei mir an :D (XXL Bag 50 Oz!!!!)

Kann mir einer von euch konkret sagen, warum diese nicht auf den Deutschen Markt kommen?
Bis jetzt habe ich noch keine richtige Antwort auf die Frage gefunden.

Ich kenne auch nur 2 Menschen, welche die M&Ms nicht mögen! Der Rest ist einfach nur süchtig nach ihnen :)
Wie ist das mit euch?

lG Chris

Anhänge

• IMG_0112.jpg
    IMG_0112.jpg
    529,8 KB · Aufrufe: 1.575
Welche Antwort erwartest Du? Vielleicht wollen die deutschen nicht ganz so fett werden, wie die Amis :)

Nein. Scherz beiseite. Wie bei 100.000 anderen Produkten auch. Entweder M&M meint, die Deutschen wollen es nicht oder M&M hat noch nicht genau die deutschen in der Frage durch leuchtet. Für beides gilt. Keine Antwort suchen sondern M&M anschreiben. Die werden Dir sicherlich was sagen.

Liegt wohl daran, dass Erdnussbutter in Deutschland - im Gegensatz zu anderen Ländern - kein Grundnahrungsmittel ist ;)

Verbreitung

Populär ist Erdnussbutter vor allem in Nordamerika, wo sie Bestandteil vieler Gerichte ist. Beliebt ist dort beispielsweise das Peanut Butter and Jelly Sandwich, ein Sandwich mit Erdnussbutter und Fruchtgelee. Auch in Großbritannien, Südafrika und den Niederlanden („Pindakaas“) ist der Brotaufstrich aus Erdnüssen sehr beliebt.

Kann auch sein, dass es wieder mal daran liegt, dass die Amis hier ihre Gen veränderten Produkte nicht los werden. Es gibt ja eine Pflicht dies auf der Packung innerhalb der EU zu nennen und das ist eigentlich meist ein Todesurteil für ein Produkt.
Wie hiess es nochmal "Butterfinger"? War doch auch aus Gen-Mais und bald darauf als es bekannt wurde, war er weg!

Sieht man doch auch an Grillsaucen - viele gibt es hier einfach nicht, nur einige wenige produzieren mit brauchbaren Inhaltsstoffen um auch hier den Markt durchdringen zu können!

Ehrlich gesagt, ich bin froh das es hier noch "etwas" anders zugeht - schmeckt sicherlich gut, aber Geschmack ist eben nicht alles!

Hast du schon mal bei Masterfood selbst nachgefragt?
mfg
schweiger

Deutsche essen keine Erdnussbutter. Basta.
Es hat sich so einiges aus der US amerikanischen Küche hier durchsetzen können. Aber Erdnussbutter? Nein..
Wenn ich überlege wieviel Kinder in den USA PBJ Sandwiches essen... das gibts hier gar nicht.
Aber dafür haben wir hier Nutella :D

Erdnussbutter ist doch der beste Brotaufstrich überhaupt.
Tip: 2 Scheiben frisch getoasteten Toast. Eine mit Erdnussbutter, die andere mit Nutella bestreichen und dann zuklappen. Schmeckt wie Snickers. Superlecker.

Schmeckt wie Snickers. Superlecker
Na ja, Geschmack ist eben individuell verschieden........und nicht jeder mag Schokoriegel mit Zucker, Erdnüsse, Glukosesirup, Magermilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Sonnenblumenöl, Milchzucker, Butterreinfett, Pflanzenfett, Molkenpulver, Salz, Emulgator (Sojalecithin), Eiweisspulver, natürliches Vanilleextrakt, hydrolisiertes Milcheiweiss.

Vor Jahren hab ich auch mal irgendwo her ein paar Peanut Butter & Jeally Päcken bekommen.
Also ein Päckchen mit PB und eines mit der Marmelade. Genauso viel, dass es für ein Brot reicht. Ähnlich den kleinen Senftütchen.
Soweit ich das noch in Erinnerung habe, hat mir das zusammen richtig gut geschmeckt. Allein war die PB glaube ich nciht so gut. Ich würde ihr aber zumindest noch einmal eine Chance geben.
Als dauerhafter Nahrungsersatz grenzwertig, aber ab und an bestimmt gut.

Manchmal muss man aber auch einfach sagen "Was der Bauer net kennt frisst er net" ;)

Also Erdnussbutter/Marmeladen-Sandwich mag ich auch gerne und Erdnussbutter ziehe ich sogar Nutella, aber auch nur weil ich Nutella nicht mag, wenn schon Nusspli :D

Davon ab, wenn du schon Masterfood anschreibst, kannst auch gleich mal bei CocaCola nachfragen, warum die Fanta Cassis nicht auf den Deutschen Markt bringen, muss immer 100km nach Holland fahren um mich dort einzudecken.

Das ist überhaupt mal nen Tipp an alle, in Holland gibts nämlich deutlich mehr von diesem Amizeug als bei uns und das obwohl die ja afaik noch strengere Lebensmittelvorschriften haben.

Oder in einen Ami Supermarkt gehen, wenn du ne US Kaserne in der nähe hast gibt's da bestimmt sowas.

es gibt erdnussbutter und es gibt erdnussbutter

also ich find die m&ms auch bombe
btw. gibts da drüben auch so viel leckres nach und sauf zeug das ist einfach pervers

Bookstar schrieb:
Erdnussbutter ist mit das ekelhafteste was man essen kann. Wenn die auch nur annähernd so schmecken, dann hast du hiermit deine Antwort ;-)
Wenn man nicht auf Erdnüsse steht ist Erdnußbutter natürlich nichts. Ansonsten ist da auch nicht so groß was ungesundes darin, wenn man gescheite kauft.
Hauptanteil sind Erdnüsse und dann kommt noch etwas Rohrzucker und Palmfett dazu, fertig.

Nur zur Information: Erdnussbutter hat nur unwesentlich mehr Kalorien als Nutella.

Erdnussbutter 664kcal/100g

Nutella 547 kcal/100g

Weil Erdnussbutter sehr "mächtig" ist, trägt man die dünner auf als Nutella. Somit bleibt der Kaloriengehalt etwa gleich.

Deutsche wissen einfach nur nicht, wie man erdnussbutter richtig verwendet. Klar... Wenn man sie pur in einer Dicke wie sonst Frischkäse auf ein Vollkornbrot schmiert, kann ja nix bei rauskommen. Aber hauchdünn unter Marmelade oder Schokocreme schmeckt es schon.

Bei M&Ms könnte ich mich eh pausenlos aufregen. In den USA gibt es auch welche mit Mandeln, die auch sehr sehr lecker sind.
Und für Butterfinger könnte ich morden (was kleines... Ne Karotte oder ne Spinne^^). Und Genmais... Na mein Gott :freak:
Nur weil in nem Maiskolben Gene von Kartoffeln drin sind oder sowas, werden wir nicht gleich umkommen. Und wenn doch... Hmm Pech gehabt und Butterfinger :D

Die Mandel M&Ms gibts aber bei uns, zumindest habe ich die schon öfters gesehen/gekauft.

Ehrlich? Sind mir nie aufgefallen. Mag daran liegen, dass ich in der provinziellsten Provinz der Provinziellsten Provinz Deutschlands lebe... Naja abgesehen von Meckpom :lol:

Aber nichtmal im Perfetto (karstadteigener Feinkostladen) sind die mir aufgefallen.

Nur weil in nem Maiskolben Gene von Kartoffeln drin sind oder sowas, werden wir nicht gleich umkommen.
Nein wir nicht, nur die Kühe, die es fressen müssen! Und wir fressen dann die Kühe - was dabei rauskommt, werden wir sicher auch irgendwann feststellen!

Aber jeder wie er mag, gibt ja auch Leute die Herpes oder fracking toll finden......

Das Problem ist halt, das kurzsichtiges Denken manchmal eben nicht nur die Person schädigt die es macht, sondern auch andere!

Um aber wieder zurück auf das Thema zu kommen, wem es schmeckt, der soll es halt essen. Vom Geschmack her ist es mir zu süss / zu "schwer" - ebenso wie Nutella.

Zurück
Oben