News M10P mit Innogrit: Plextor meldet sich mit drei PCIe-4.0-SSDs zurück

In den 90ern hatte ich einen Yamaha und einen Plextor CD Brenner, das war damals der heisse Scheiss.
Seit Jahren habe ich von Plextor nichts gutes aber auch nichts Negatives mehr gehört.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smasher_D183
pumuck| schrieb:
Weil das Platinenlayout insgesamt auf diese Weise sparsamer/effizienter/kleiner/you-name-it ist.

... das Ding verbraucht weniger, wenn die Beschriftung am Kuehlkoerper um 180 Grad gedreht ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: lkullerkeks
Hab hier noch ein paar Plextor-SSDs im Einsatz, von M3 bis M6V. Niemals Probleme damit gehabt, dazu alle schnell.

chris12 schrieb:
da waren es auch keine originalplextoren mehr. es war gelabelte chinamassenware.
bei diesen brennern funktionierten die plextools nicht mehr.
Naja, schlecht waren sie immer noch nicht, aber unique features waren damit fast völlig verschwunden.

Genauer gesagt, Plextor labelte Pioneer bei DVD-ROms, bei Brennern Benq (PX-740), später (nach PX-760) waren alle Plextor-Laufwerke vom ehemaligen Erzfeind Liteon

AlanK schrieb:
In den 90ern hatte ich einen Yamaha und einen Plextor CD Brenner, das war damals der heisse Scheiss.
Seit Jahren habe ich von Plextor nichts gutes aber auch nichts Negatives mehr gehört.
Oho, die besten Brenner die es damals gab? So viel Auswahl gab es damals nicht, aber Philips war keinesfalls besser, höchstens Teac war qualitativ ähnlich, aber der Support wesentlich schlechter.

Plextor ist quasi nicht mehr aktiv hier, ein paar Shops haben Plextor-Produkte zu unschönen Preisen.

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ Gamer20

Du wirst Lachen, ich hatte bevorzugt Plextor CD- / DVD Brenner seinerzeit gekauft. Die Dinger waren einmalig und konnten Sachen, die sich völlig von der Masse abhoben.
ich hatte früher auch einen plextor brenner, um spiele mit securom und starforce kopierschutz kopieren zu können (per alcohol 120%), da diese sektorenmessungen benötigten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ Gamer20
Gamer20 schrieb:
um spiele mit securom und starforce kopierschutz kopieren zu können (per alcohol 120%), da diese sektorenmessungen benötigten.
Oh je, wie konnte ich das vergessen :p, Diese Vorteile nahm ich sozusagen im Vorbeigehen mit. Bei mir war es in der Hauptsache aber so, daß ich die Plextor Laufwerke wegen deren exzellenter Rip-Fähigkeiten für Audo-Files bzw. Audi-CD`s erstand.

Kein sonstiger Hersteller konnte in dem Fach da mit den Plextor Laufwerken mithalten. Ich habe heute noch selbstbegrannte Audio-CD`s, die ich mit deren Laufwerken rippte und die Klingen Heute noch wie seinerzeit und lassen sich immer noch ohne Probleme lesen. Und heutige Laufwerke sind deutlich schlechter als damalige.

So long....

waren besser als alles andere auf dem markt, aber auch viel teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ chris12
chris12 schrieb:
waren besser als alles andere auf dem markt, aber auch viel teurer.
In den genannten Disziplinen waren sie konkurrenzlos. Und natürlich auch was den Preis angeht. Aber was oft vergessen wird, im Kundensupport waren sie auch konkurrenzlos. Was für mich die Sache mit dem Preis ausgleicht. Außerdem war der Firmware-Support ebenfalls konkurrenzlos.

Bei den anderen Herstellern konntest du überhaupt von Glück Sagen, wenn du einmal ein Update bekommen hast bei bekannten Problemen.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
The new performance champion. Need we say more?

Zurück
Oben