M2 Mac Book im Ratenkauf?

Es ist sehr optimistisch zu denken, dass sich alle darüber Gedanken machen..
Und so kompliziert es auch nicht sich Shops rauszusuchen, die ne Finanzierung anbieten. Es ist nicht das große Hexenwerk. Und wenn man dafür nachfragen "muss", schaden diese Hinweise nicht. Aber ist nur meine Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dafReak und rg88
manche möchten einfach nur einen guten tipp, da man davon ausgeht, dass so machner auch auf raten gekauft hat, und gute oder schlechte erfahrungen gemacht hat, und um das, so glaube ich jedenfalls, gings dem TE.
dass einige meinen, darüberhinaus "gute" ratschläge geben zu müssen, deutet darauf hin, dass diese user denken, er wisse nicht, was er tue. sehr fragwürdige einstellung.
 
chris12 schrieb:
, dass diese user denken, er wisse nicht, was er tue. sehr fragwürdige einstellung.
ich finde es interessant, dass du meinst zu wissen, was der TE alles weiß und welche Erfahrungen er mit Krediten hat...
ich gehe davon aus, dass jemand der in einem Forum nach sowas fragt ziemlich wenig Erfahrung damit hat und genau solche Hinweise wie mögliche Konsequenzen auf Kreditwürdigkeit durchaus ein angebrachter Hinweis sind.

Aber so unterschiedlich ist es halt. Manche wollen helfen, andere wollen kritisieren :)
 
er hat nur nach einem onlinshop gefragt, sonst absolut garnichts.
unter helfen würde ich verstehen, wenn onlineshops gepostet würden, mit denen man erfahrungen, in welcher richtung auch immer, gemacht hat.
diese frage war nach post 6 bereits beantwortet, bis die "finanzberater" auf den plan getreten sind.
 
Endlich sind die Posts versiegt, die sich gegenseitig was an den Kopf werfen. 😱

Als seriöser Shop wäre Cyberport auch eine Alternative.
https://www.cyberport.de/service/zahlungsweisen-und-finanzierung.html

Wenn man als Student aber bessere Konditionen bei Apple direkt erhält und dort auch eine Finanzierung möglich ist, dann sollte man sich das durchrechnen.
 
Bei Notebooksbilliger.de ist auch eine 0% Finanzierung für das MacBook Air (M2) möglich (sogar als "Campusprodukt").

Die Bedingungen für den Ratenkauf kenne ich aber nicht im Detail. Oft ist die Bedingung für eine Zusage (bis zu einem gewissen Finanzierungsbetrag) nur, dass du keinen negativen Scoringeintrag haben darfst. Das heißt, die interessieren sich nicht dafür, wie hoch dein monatliches Einkommen ist.

Eine Finazierung hat übrigens nur kurzfristig einen negativen Einfluss auf deinen Score. Sobald sie (ohne Probleme) erledigt ist, hat sie sogar einen positiven Effekt auf deinen Score, weil du dann deine Kreditwürdigkeit sozusagen bewiesen hast.
 
Ich bitte hier wieder zum Thema zurückzukehren und keine finanzielle Lebensberatung für den TE durchzuführen.
Wenn er finanzieren will, soll er das tun, ab hier bitte nur noch Tipps, wo das am besten geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris12
Bei den 0% Finanzierungen aber drauf achten, dass einem nicht eine Kreditausfallversicherung/Restschuldversicherung angedreht wird (was dem 0% wording nicht widerspricht).

Wäre nicht der erste Kunde, der z.B. eine 450 Euro Waschmaschine beim Media Markt zu 0% finanziert und am Ende 69 Euro für die angehängte Ausfallversicherung unbemerkt zahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Zurück
Oben