- Registriert
- März 2022
- Beiträge
- 17
Guten Abend,Mopedfahrer schrieb:Doch, ich habe mehrere davon zu liegen. Lies bitte die Beiträge aufmerksamer. Du benötigst natürlich auch eine Lizenz oder eine Freeware, die einen Klonvorgang in der Freeware anbietet.
Wenn das so ist, dann installierst Du eben die Lizenz, erstellst einen Boot Stick und löschst die Software wieder. Ist doch kein Problem.
Wenn Du eine Platte tauschen willst, die Gründe seien jetzt einmal dahingestellt, erstellt man einen Klon (identische Kopie) also kein Backup. Ein Backup erstellt eine Abbilddatei und bei einem Klonvorgang werden Daten von einem Festspeicher auf einen anderen Festspeicher deckungsgleich unter Anpassung unterschiedlicher Platzverhältnisse verschoben. Diese A der Datensicherung braucht natürlich deutlich mehr Speicher und ist in der Regel einmalig. Ein Backup dient nur der Wiederherstellung eines Istzustandes aus zurückliegender Zeit und kostet wegen der Komprimierung deutlich weniger Speicher. Hast Du also einen Klon angefertigt, kannst Du ein normales Backup machen, um dies bei Erforderniss zurückspielen.
was wollten Sie mir jetzt genau sagen?
Mir ist der Unterschied zwischen Freeware und Lizenzpflichtiger Software durchaus bekannt. Wenn Sie es genau wissen wollen, wo die Firma auf Acronis umgestellt hat, war im mit dabei beim Gespräch mit dem Vertreter von Acronis.
Sorry bei aller Liebe jetzt, ich bin verantwortlich für die Backups im kompletten Maschinenpark, was ein Image ist müssen Sie mir mit Sicherheit nicht erklären.