M2 SSD bekommt verzerrende ruckler beim spielen und Video schauen

x16.jpg
port.jpeg
prt.jpg

Ergänzung ()

Ob die Ports verbogen sind hab ich mich auch gefragt, schließlich habe ich sie ja auch beim erstenmal falsch eingebaut, ich mach sowas auch nicht mehr. Ich schicke sie zurück wenn wir keine lösung finden und hole mir eine Externe SSD, mir wurde zwar gesagt das eine Externe SSD nicht so gut ist weil die Laufzeit nicht so schnell ist wie eine M2SSD aber es ist besser als nur mini games zocken zu können und ich glaube so einen großen unterschied wird das für mich auch nicht machen.
Ich denke mal das die Slots für eine Externe Festplatte bei dem Mainboard dabei sind

Novocain schrieb:
Laut Handbuch ist SATA 5+6 dann nicht mehr "verfügbar" "SATA5 and SATA6 ports will be unavailable when installing a M.2 device in M.2 slot. "
stimmt, dann hat der M.2-slot anscheinend ne höhere priorität.

@Wulfi22:
warum jetzt ne "externe" SSD? warum nicht einfach ne weitere interne SATA-SSD in 2,5" (MX500, Blue 3D/Ultra 3D, 860 Evo)?

M.2 ist nur ein formfaktor und sagt nichts über die anbindung aus.

@Deathangel008 Ja genau so eine meinte ich sorry, wie gesagt kein Pc freak haha.
Das heißt das es gar nicht funktionieren kann das die M2SSD die ich habe bei mir gut funktioniert oder einfach die Falsche ist?

Ich will mir zumindest keineM2SSD mehr zulegen weil die bei mir nichts als ärger machen und nerfig zum einbauen sind

Was ich da bis jetzt so mitgelesen hab hat er sein Betriebssystem nicht auf dieser SSD sondern wollte damit nur mehr zusätzlichen Speicher. Normal sollte da auch nichts ruckeln. Eventuell Mainboard durch den ersten schrägen Fehleinbau und Aktivierung Slot abgeschossen. Kommt dann eigentlich ein Mainboardaustausch dazu.

@Wulfi22:
eigentlich sollte die 970 Evo Plus bei dir ganz normal funktionieren. irgendwo stimmt da was nicht wenn es das nicht tut.

ich wüsste echt gerne wer dir das teil empfohlen hat wenn du nur mehr platz wolltest.

EIn Mainboard ausstauschen wäre wirklich schlimm, wenn ich mir theortetisch eine Interne SSD holen würde müsste das ja denk ich normal ohne diese Ruckler funktionieren denk ich

Hallo ,

Am besten du Flasht das neuste UEFI 7B86vAD auf dein MSI Board . Deins ist von 2018 , Samsung Nvme''s können Probleme haben wenn die Firmware nicht aktuell ist . Dazu noch der Samsung NVME Treiber und denke mal denn rennt dein System wie es soll :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
Deathangel008 schrieb:
irgendwo stimmt da was nicht wenn es das nicht tut.

Siehe Post #20
Wir doktern hier an einem recht wahrscheinlich defekten M.2-Ports herum.

Neben dem sehr empfehlenswerten BIOS-Update wird sich kaum was anderes ergeben als eine 2.5"-SATA-SSD.

Man kann es auch über Windows flashen , empfehle ich aber nicht . USB stick ist sicherer , vorher aber die Default Einstellungen laden .

Ist ein Bios Update zwingend erforderlich oder kann man das auch irgendwie anders machen ? :/

@Wulfi22:
grundsätzlicher hinweis bezüglich BIOS-update: im zuge des Zen2-supports wurde bei deinem MB die grafische oberfläche im BIOS stark abgespeckt (klick).

könntest du die 970 Evo Plus mal ausbauen und fotos des slots machen auf dem man die pins gut erkennen kann?

meine 970 Evo ohne Plus läuft auf meinem X99-A problemlos mit nem BIOS von mitte 2017.

Ja mach ich
Meinst du mit abgespeckt das es nicht gut zusehen ist auf dem Foto?

Puh auf den Bildern sieht erstmal okay aus, kann da zu mindest nix schlimmes entdecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wulfi22
Zurück
Oben