Web4Magic
Newbie
Moin Gemeinde, ich bin der Michael aus Gronau und grüße alle hier in diesem Forum.
Ich hoffe auf Unterstützung,
Problem neue Festplatte Samsung 1 TB M2 SSD.
Nur ein Slot auf dem mainboard. Also Windows vom USB Stick aus Booten (Das habe ich hinbekommen)
Jetzt kann ich das Windows 11 vom stick aus nicht auf die neu eingebaute Festplatte booten, da die Festplatte nicht erkannt wird.
Ich vermute Sie muss (was ich so gelesen habe) formatiert werden.
Dazu müsste ich wieder einen anderen bootfähigen stick erstellen, der eine Formatierung erlaubt.
Mein Frage: ich kann für ein paar Euros einen ssd Adapter kaufen. Dort würde ich die neue m2 ssd festplatte einstecken und
dann von einem laufenden Laptop aus als externes Gerät formatieren.
Sobald das geschehen ist, würde ich dann die festplatte wieder einbeuen und den windows Bootvorgang erneut starten.
Wäre das so möglich??
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Beiträge :-)
Ich hoffe auf Unterstützung,
Problem neue Festplatte Samsung 1 TB M2 SSD.
Nur ein Slot auf dem mainboard. Also Windows vom USB Stick aus Booten (Das habe ich hinbekommen)
Jetzt kann ich das Windows 11 vom stick aus nicht auf die neu eingebaute Festplatte booten, da die Festplatte nicht erkannt wird.
Ich vermute Sie muss (was ich so gelesen habe) formatiert werden.
Dazu müsste ich wieder einen anderen bootfähigen stick erstellen, der eine Formatierung erlaubt.
Mein Frage: ich kann für ein paar Euros einen ssd Adapter kaufen. Dort würde ich die neue m2 ssd festplatte einstecken und
dann von einem laufenden Laptop aus als externes Gerät formatieren.
Sobald das geschehen ist, würde ich dann die festplatte wieder einbeuen und den windows Bootvorgang erneut starten.
Wäre das so möglich??
Ich bedanke mich jetzt schon mal für alle Beiträge :-)