Wer fährt denn nur in der 30er Zone?Darknesss schrieb:Würdest du da einen Unterschied merken?
Der Autovergleich passt da ganz gut.
Stell dir vor du hast ein Auto mit 500PS und willst die 500PS in der 30er Zone ausfahren.
Das wird nicht funktionieren, da du das Drehmoment mit den Reifen gar nicht auf den Boden bekommt, die drehen nur durch.
Wenn du aber eine Rennstrecke ohne Geschwindigkeitslimit hast, dann kannst du das Gaspedal durchtreten.
Ich würde daher ganz einfach vorgehen:
- Profitiert deine Anwendung merkbar davon?
- Brauchst du eh eine schnellere CPU für deine Anwendung?
Wenn du beides mit Nein beantworten kannst, dann steck dein Geld lieber in eine schnellere GPU.
Es geht ja darum diese benutzen zu können wenn man es braucht. Mit Allradantrieb dreht da auch nichts durch. Vor ein paar Tagen beim EQS mit knapp unter 800PS probiert, da dreht nichts durch.
Um zu wissen ob meine Anwendung davon profitieren, müsste ich ja erst mal soweit kommen um es ausprobieren zu können.
Die WD SSD war eigentlich für die PS5 gedacht, die haben da ja gewisse Vorgaben was die Geschwindigkeit angeht. Da frage ich mich weshalb muss man sich an diese Vorgaben halten wenn zwischen 3500 mb/s und 7000 nicht so ein großer Unterschied bestehen soll...
Möglicherweise werde ich tatsächlich keinen großartigen Unterschied feststellen, aber wie gesagt, dafür müsste ich es erst mal vergleichen können