M2 SSD Noch Hoffnung? oder schrott

Hagen_67 schrieb:
@Seino006 : Auf die Minderung würde ich mich nicht einlassen. Dann dauert es halt ein paar Wochen. Du hast jetzt ja schon eine andere SSD. Den Ersatz kannst Du dann ja für Games nehmen, wenn er kommt.

@omavoss , @redjack1000 : Da sind wir ja vollkommen bei einander. @Seino006 hat mich da schon richtig verstanden.
Ich sag es mal mit anderen Worten: Warum investiert man Tage und Wochen in die Planung, Auswahl und den Aufbau eines PCs. Vertraut dem Ding persönliche wichtige "einmalige" Daten an und macht sich keine drei Stunden Gedanken um die Datensicherung. Mehr Zeit braucht es kaum und 100,-€ für Backup- Medien.
Und das ist überhaupt nicht böse gemeint.
Ja schicke es jetzt am Montag zu Mindfactory habe den ein Text dazu geschrieben mal schauen wie Kulant die sind. Danke euch allen.

Warum wusste ich das es Mindfactory ist wo die SSD her ist nach dem ich was von Nutzungszeit Abzug gelesen habe 🤣🤣🤣🤣🤣

Schlimmer ist nur die Cyberport Gruppe

• Gefällt mir
Reaktionen: Seino006
Meine hat ein halbes Jahr gehalten. Genau dasselbe Fehlerbild, war von einem auf den anderen Tag schreibgeschützt. Daten konnte ich noch lesen, sonst ging nix mehr. Hab sie von Mindfactory austauschen lassen, dient bei mir nun nur noch für Dinge, die unkritisch per Download (Games) wiederherstellbar sind. Schnell ist sie, aber langlebig ist was anderes. Die RMA-Quote würde mich mal interessieren.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Naja, so ist das halt mit MF. Es gilt immer " you get what you pay for". MF ist meist seeehr günstig. Wenn top Service haben möchte, muss ich mehr zahlen und wo anders kaufen. Ist immer ein Abwägen.

@Seino006 : Die hier zusammen mit einer stinknormalen Desktop- HDD sind Deine besten Freunde. Dazu ein kostenloses Backup- Proggi. Das wäre schon mal ein guter Start. Wenn Dir die Daten sehr wichtig sind nimmst Du 2 Platten. Eine ist daheim. Eine lagerst Du extern. Auf der Arbeit, guter Freund... und tauscht die dann x mal im Monat aus. So hast Du selbst bei Brand, Überschwemmung, Einbruch einen guten Teil Deiner Daten sicher.

• Gefällt mir
Gibt ein schönes Sprichwort, kein Backup -> kein Mitleid. Es gibt sooo viele Möglichkeiten seine Daten zu sichern, sei es externe Festplatten/ SSD, NAS Systeme oder Cliud Lösungen. Wer seine Daten nicht sichert hat am ende selber schuld

• Gefällt mir
@TP555 Danke dir und ich bekomme heute meine SSD von Mindfactory zurück mit der Begründung auf der SSD ist keine Seriennummer drauf und das Sie so nicht wissen können woher die SSD stammt trotz Bestellnummer. Und was kann ich dafür das dort keine Seriennummer steht wenn ich es so erhalten habe. Ich könnte durchdrehen.

Habe jetzt die Verpackung gefunden wo es drauf steht schicke es wieder ab Mal gucken was jetzt als Ausrede kommt.

Zurück
Oben