Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich hoffe mal das mein Thema in diesem Thread richtig ist. Also es geht darum das ich meinen m2 ssd auf mein Mainboard montieren wollte. Dabei ist mir die Schrauben, welche die ssd unter den Kühlkörper befestigt abgebrochen. Jetzt ist das Problem, das das Gewinde noch im Schraubenloch ist. (Bei der 80) Ich hab keine Ahnung wie ich das abgebrochene gewinde nun dort hinauskriege. Vllt hatte jemand ein ähnliches problem und kann helfen. Vielen Dank im voraus für die Mithilfe.
Also ich hab es jetzt Gott sei dank hinbekommen. Ich habe einen 1.5mm metallbohrer genommen und damit in den Abstandhalter gebohrt. Dadurch hatte meine neue schraube wieder Grip und ließ sich einschrauben. Vielen Dank an all die hilfreichen Antworten in so kurzer Zeit.🙂
Solche Schrauben lassen sich allermeist durch Auflegen eines Gummistücks (Einweggummi) und dann den Schraubendreher mit leichtem Druck von oben drauf, herausdrehen.
Auf dem Mainboard rumbohren verbietet sich eigentlich schon durch herumfliegende Metallspäne.
@CB.R
Hab mir mal sagen lassen das es mit metallspänen nicht so wild ist da zumindest an den meisten Stellen schutzlack vorhanden ist.
Ich persönlich mach metallarbeiten aber auch nur wenn es wirklich nicht anders geht, mir ist das wegen den Spänen auch zu heiß.
Ok, nun wissen wir aber wo das Unheil dann am ehesten auftritt. (an den wenigen Stellen ohne Schutzlack ...)
Ist ungefähr so wie mit dem Glas Wasser welches über den Rechner kippt. (kann gutgehen ...)